Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wie viel Heu?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,

das kommt darauf an, wieviele Tiere du hast. Meine 5 schaffen ca. 2,5kg Heu in der Woche.

Wichtig ist, das immer Heu und Wasser da ist.

lg Sue

• Hi,

Heu muss den Schweinchen rund um die Uhr zur Verfügung stehen, d.h. die Schweinchen sollten ständig welches fressen, damit die Verdauung läuft.
    Am besten hast du immer eine gefüllte Heuraufe rumstehen/hängen, damit sich die Schweinchen jederzeit bedienen können.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;-)

LG

Renana

• Ich habe einen Verbrauch von einem Ballen pro Monat für 3 Schweine.
    Sie lieben es wenn das Gehege damit großzügig eingestreut ist und sich so durch die Haufen zu mümmeln.
    Durch zusätzliche Heuraufen können sie immer sauberes Heu fressen.

Im Sommer geht das Heu dann fast ausschließlich als EInstreu drauf, da ich immer Gras sensen gehe

• Vielen Dank, für die antworten :D
    Meine Schweine haben immer Heu in ihren Raufen, es ist nur so, dass sie es oft auch raus schmeißen und ich angst habe, dass sie zu wenig Heu fressen.

LG♥

• Wenn das Heu schmeckt verputzen meine 6 gut einen Wäschekorb voll Heu in 3 Tagen. Wie viel das genau ist kann ich jetzt nicht sagen. Während der Wiesensaison wird hier auf jeden Fall weniger bis garkein Heu gefressen, dafür über die Zeit wo es eben keine Wiese gibt umso mehr.