Meerschweinchen Verhalten

Wohlfühlmodus?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ich habe jetzt seit schon drei Tagen meine drei neuen Meerschweinchen. Ted der Kastrat, Bibi die ältere Dame und ihre Tochter Coco. Zusammen wohnen sie grade ich einem 2qm grossen EB. Werden aber wens wärmer wird in ein Aussengehege das selbst gebaut ist um gdplanzt 8) . Und nun meine Frage wie merkt man oder wie erkent man das sich das oder die Tiere wohl fühlen? Gibts da irgend welches Verhalten oder so?

Schöne Grüße. Daniel.

• Ich glaube ganz allgemein gesagt, das Tiere die sich wohlfühlen all das machen, was ein Schweinchen machen muss :wink:
    Ich hab bemerkt, das ab einem bestimmten Platzangebot keinerlei Ausbruchsversuche gestartet werden (trotz der bestehenden Möglichkeit)
    Außerdem bewegen sie sich viel, popcornen ab und zu in der Gegend umher und quatschen mit ihren Artgenossen. Ein geregelter Schlaf wach Rhythmus ist wahrscheinlich auch ein Gesichtspunkt.. Meine Truppe ist ne halbe Stunde schlafen, danach wieder ne Stunde ca. Auf Achse .. Und so wiederholt sich das 8)
    Um auf das gruppengefüge einzugehen..je weniger Streitigkeiten untereinander, umso höher das Wohlbefinden der Tiere. Was jetzt nicht heißt das die "normalen" Zankereien gleich schlecht sind.. Aber Harmonie freut auch die fellnasen :)