Zitat von kleinschweinuglyAlles anzeigenHuhu,
das kenne ich und man kann der Züchterin nicht mal einen Vorwurf machen, denn das sind die von der Tierärztlichen Vereinigung für den Tierschutz 2011 empfohlenen Mindestmaße für 2 Tiere. Aber bei Böckchen sieht das leider anders aus, ich habe ja selber 16 Stück. Ich habe mein Herz an die Jungs verloren.
Einer saß bei den Vorbesitzern im 80er Käfig, alleine, ohne Häuschen, Heu und nur mit Trockenfutter. Abgabegrund: Das Tier hat unseren Hundewelpen in die Nase gebissen!
Leider war den Vorbesitzern nicht aufgefallen, daß Freddy taub und blind ist...
Zwei andere wurden in einem Karton im Auto gehalten, weil die Mutter allergisch geworden ist...
Einer saß bei 15 ° minus alleine in einem Freigehege ohne Sicherung gegen Raubtiere...
Die Geschichten gehen unendlich weiter!
Da lob ich mir eine Familie wie Euch, die ihr zwar Fehler macht, aber nach Lösungen sucht,
Gabi
solche sachen find ich ganz schlimm... was sind das nur für menschen die mit tieren so umgehen...
ich hab so ein schlechtes gewissen - jetzt wo die kinder mich nach jahren endlich überredet haben, (und oh wunder auch oma und opa), läuft irgendwie alles schief...
ich sag ja immer dass menschen die tiere schlecht behandeln auch keine guten menschen sind... so einfach, und traurig, ist das...
da ist es natürlich toll dass es menschen wie dich gibt die helfen