Nachdem leider letzten Sonntag mein Alt-Schwein Esprit eingeschläfert wurde, bestand meine Gruppe nur noch aus 2 Kastraten (1 Normaler, 1 FK) und 5 Weibchen, 2 Weibchen sitzen neben dran, weil eines davon des Öfteren operiert wurde und sich erholen musste. Nachdem mir das "zu gefährlich" war bei zwei potenten Männern nur 5 Weibchen zu haben, habe ich Samstag die Re-Vergesellschaftung durch geführt. So sind jetzt wieder 7 Weibchen bei den beiden Männern Die Schweinchen haben sich aber die ganze Zeit durch einen Zaun gesehen und sich auch immer gegenseitig besucht und auch mal abgeschnofelt/Auge geputzt und solche Sachen. Also wirklich stressig hab ich es nicht erwartet, aber man weiß ja nie wenn die Weiber durch drehen. Eins der jungen Weibchen war e nicht sooo begeistert, das da jetzt eine andere junge Zicke da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. Das die beiden Schwestern sind, haben sie außen vor gelassen. Aber hier die Fotos:
ganz links oben im Häuschen sitzt glaube ich Panja, danach Streifeline, dann nach unten hin Resi und im unteren Häuschen schaut Louis heraus. Panja und Resi saßen einzeln, Resi fehlt leider das linke Aug, davon sollte sie sich in Ruhe erholen können
Links ist Onja, rechts ist Abby
Links Streifeline danach im Uhrzeigersinn Jodie, dahinter in schwarz-weiß Panja und vorne Resi
Linus schaut ganz vorsichtig aus dem Haus
Chilly lässt sichs schmecken
links Onja, dann Streifeline und Resi (hier sieht man das das Aug fehlt..) und dahinter glaube ich Panja
und hier noch zwei Fotos ohne nähere Beschreibung
Ich glaube es sind alle Neune drauf - kurze Beschreibung zum Verständnis. Streifeline kommt von meiner kleinen Cousine, lebte in einem kleinen Käfig mit ihrer Schwester, nach deren Tod durfte sie zu mir. Chilly lebt seit letztem Sommer hier, blieb auch alleine aus einer Gruppe über. Resi erging es genau so, zog nach dem Tod des letzten Partnerschweins bei uns ein. Jodie ist mit ihrer Schwester eingezogen, die leider schon verstorben ist. Linus kam über eine Kleinanzeige zu mir (Text war ungefähr so: "Kein Schlangenfutter, nur an Haushalt mit Kindern" - da MUSSTE ich einfach anrufen...) - dort hatte er schon die beiden Damen des Hauses geschwängert, die ersten Jungen kamen in die Zoohandlung (das war bevor ich mit ihnen gesprochen hatte), der zweite Schwung Junge wurde zu mir geliefert: Onja, Panja, Abby und Louis.
Momentan sind sie noch im Haus, da habe ich einen recht großen Eigenbau gebaut, sie haben sogar "Aussicht" nach draußen durch ein Fenster, da habe ich extra Plexiglas hin, sie liegen dort soo gerne in der Sonne Wenn es warm genug ist geht es wieder nach draußen ins 12 qm große Außengehege - wir sind schon fleißig dabei es aus der Winterruhe zu wecken! Da gibt's dann auch sicher wieder Fotos, habe in meinem Facebook Ordner glaub ich über 100 Nutschi-Fotos hihi
lg