• Zitat von Pardona

    Nicht jeder würde sein Badezimmer über Tage zur Verfügung stellen. :wink:

    Wir haben noch zwei Badezimmer... :lol: Also wir können noch aufs Klo und uns waschen :lol:


    Zitat

    Mach die wesentlichen Futterstellen noch an unterschiedlichen Stellen. Freundschaft kann man nicht erzwingen.


    Nö, erzwingen nicht, aber man kann ja Tricks versuchen :wink: Guck mal hier:


    http://www.fotos-hochladen.net


    Zwar mit Gemecker (Esmi) und Gefiepe (Erni), aber, man kommt sich langsam näher - Hunger verbindet!

  • Hallo!


    Stell mal ein paar Sachen rein, wo sie ZU DRITT Platz drunter haben. Einfach damit Kontakt möglich ist, die bisherige EInrichtung reicht ja immer nur für ein Schweinchen.


    Und zu viel Platz kann Angst machen, ein Überschauberer Bereich und Verstecke in kleinem Abstand sind oft besser.

  • Susanne,


    ich habe heute schon von 6 qm auf 4 qm verkleinert. Ich will sie ja spätestens nächsten Samstag alle wieder im Gehege haben, und das hat nun mal nur 2,5 qm.... :roll:


    Was den "großen" Unterschlupf angeht ... hier im Bad habe ich ja Dinge genommen, die "frisch" waren. Auf die Häuser, die im Gehege standen, habe ich erst mal bewusst verzichtet, weil die ja nach denn alten Tieren müffeln.


    So, habe jetzt das große Haus, wo locker zwei Schweine reinpassen, reingestellt. Es hat zwei Ausgänge und eine 2. Etage. Dann habe ich eine Kuschelrolle rausgenommen und dafür noch einen Schuhkarton (gut, dass ich soviel davon habe... :lol: :lol: ) als "Tunnel", der nach allen Seiten, also vorne, hinten und zur Seite offen ist, gebaut.


    Und, besser?


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Neee, Steffi, er pfeift immer noch völlig panisch, wenn sie sich nähert. :roll:


    Aber, sie gibt ja nicht auf, das kleine Luder! :lol: Das ist aber auch ein Kaliber, meine Herren.... auf der einen Seite will sie kuscheln, auf der anderen nimmt sie ihm das Futter weg, jagt ihn aus seinem Versteck, zwickt ihn - und er Weichei nimmt Reißaus und wehrt sich nicht!


    Esmi hockt in ihrer Rolle und guckt zu. :?


    So eine dralle Alte wäre glaube ich nicht schlecht als Freundin. Aber, 1) dann muss ich wirklich anbauen und 2) habe ich dann noch eine weitere VG ... :roll::roll::roll:

  • Sie scheint von ihm das zu wollen, was möglicherweise ihr früherer Kastrat mal gemacht hat, nämlich daß er ihr Kontra bietet. Daß er das nicht tut und eigentlich niemand Notiz von ihr nehmen würde, nervt sie, weil gerade sie sich auf den Schutz des Rudels angewiesen fühlt. Es sind also Kontaktversuche von ihr. Und teils mit Erfolg, wie man an der Kuschelsacksache sieht.


    Daß Esmi sich aus dem Theater raus hält und denkt, das soll der Kerl selber machen, ist ganz vernünftig von ihr, denn Recht hat sie 8)
    So etwas ist einfach seine Aufgabe.


    Was die dralle Alte angeht: erstens wolltest Du ja nun sowieso anbauen wegen Lucys Laufbedürfnis, und zweitens gibt es mit so einer drallen Alten keine VG. Nimm am besten ne stattliche Rexsau. sozialer geht nicht :)


    LG,
    Steffi

  • Das Verhalten schein am Namen zu liegen (Spaß). Deine Lucia ist genauso wie meine Lucie am Anfang.
    Musste sie bei Abholung in der NS getrennt von dem anderen Mädel transportieren das sie die andere in der Box sonst abgemurkst hätte, dann VG von 8 Schweinchen, Lucie hat hier so übelst am Rad gedreht das ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habe. Ich bin davon ausgegangen das die 3 Kastrate sich angehen, nichts da, Lucie hat alles und jeden weggebissen und war richtig auf Krawall aus. Nach 2-3 Tagen hat sie sich aber merklich beruhigt und ist seitdem super verträglich in der Gruppe. Manche Damen sind da wohl anfangs etwas Diven-haft :lol:


    edit: Ich muss aber dazu sagen das mein Chefkastrat bei ihr auch nicht locker gelassen hat, der ist so oft abgeblitzt. Trotzdem hat er es immer wieder bei ihr versucht und irgendwann war Ruhe. Vielleicht musste die nur mal *** , ähm, du weißt was ich meine, werden :lol:

  • Die Nordlichter sind aber gelassen, genau das richtige für dein Rasseweib :lol:
    Spaß beiseite, wird schon werden mit Lucia! Lucie hat sich ja auch wieder eingekriegt und ist jetzt eine liebe Seele von Schweinchen.

  • Guten Morgen,


    wir bewegen uns langsam aber stetig auf der 0 - 10er Hysterie- und Eskalationsskala auf einen Mittelwert zu - ich würde sagen, heute sind wir bei 5! :)


    http://www.fotos-hochladen.net


    Man akzeptiert sich beim Fressen ... wobei das kleine Luder es nicht lassen kann, dann beide Alten mal kurz wegzuzwicken, so dass diese wieder (heute schon mit weniger Gemecker und Gefiepe!) die Flucht ergreifen.


    Es bleibt zwar beim Wegjagen und Rennen, ab und zu auch mal zwicken - es wird gemeckert und gefiept, aber, es fließt Gott sei Dank kein Blut und bisher hat keiner eine dicke Bißwunde! Esmi hat zwar nen Ratscher an der Nase, aber, das war so klein, das fiel mir nur auf, weil sie direkt an mir vorbei lief!


    ICH HABE ALSO HOFFNUNG!!!!! :D

  • Also ich würde auch sagen, Du darfst berechtigte Hoffnung haben, dass sich da bald eine harmonische Gruppe zusammen gefunden hat :)
    Ich weiß, man leidet immer furchtbar mit den "gemobbten" Schweinchen mit, aber meist ist wirklich alles viel weniger schlimm für die Wutzen, als man denkt

Ähnliche Themen wie Ganz großer Fehler - alles falsch gemacht... Und nu???