Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Söckchen hat ein Atherom

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Sonja,
    uii, 4x in Narkose ist ja schon ganz schön viel. Toll das er es alles gut überstanden hat.
    Stationär über Nacht da bleiben kann er nicht, da über Nacht soweit ich weiß keiner dort ist. (ist keine Klink)
    Ich glaube beruhigen würde mich das ehrlichgesagt auch nicht. :oops:

Mir spukt einfach noch die Geschichte von der letzten OP in Kopf herum.
    Ich hänge einfach so sehr an den beiden. Sie sind bei mir geboren und von Geburt an aufgewachsen. Die beiden Brüderchen sind ein Herz und eine Seele und so zutraulich wie ein Hund.
    Es darf einfach nichts schief gehen.

Es ist ein Routine Eingriff und ich mache mir einfach zu sehr ein Kopf.
    Ich werde jetzt versuchen positiv zu denken - der OP Termin steht, Söckchen ist fit und mein wird es schaffen. *hoff* :)

Ich werde hier auf jeden Fall berichten.

LG

• Ja, ich weiß doch, wie sehr du an den Beiden hängst ... und, wir denken immer positiv, es wird alles gut gehen, sind doch Kampfschweinchen!!!!
    Meine TÄ wohnt über der Praxis, deswegen kann sie dort regelmäßig gucken.

Sag bitte bescheid, für was du dich entscheidest und wann der Termin ist, wir wollen doch ganz doll Daumen drücken und fest an euch denken!

• Zitat von Wiesel

Sag bitte bescheid, für was du dich entscheidest und wann der Termin ist, wir wollen doch ganz doll Daumen drücken und fest an euch denken!

Das ist lieb, Danke!! Die Däumchen drücker wird Söckchen gut gebrauchen können.

• Hallo Rieke,

Söckchen geht es super :)
    Gewachsen ist der Knoten in den paar Tagen nicht weiter, oder evtl. so minimal, dass man es kaum feststellen kann.
    Ich werde auch immer nervöser, so Näher der Termin rückt. :?
    Aber ich bin auch froh, wenn wir es hinter uns haben.

Der Termin ist am 4. April. Um 8 Uhr am Morgen muss Söckchen dort sein.
    Gegen halb 12 darf ich ihn (wenn alles gut verlaufen ist) abholen.

Liebe Grüße!

• Huhu,

schön, dass es ihm so gut geht :)

Da ist er aber gar nicht so lang in der Praxis. Ist er dann schon wieder völlig auf den Beinen?

Wir werden auf jeden Fall den ganzen Vormittag an euch denken, Shanti wird bestimmt sogar mal eine Essenspause machen, um Pfoten zu drücken und dann geht alles gut!

Liebe Grüße, viiiiiiiiiiiiel Futti von uns an die Socke,
    Rieke samt Bande

• Hallo!

Söckchen habe ich nach dem Verlust seines Bruders so ganz alleine nicht operieren lassen und den OP-Termin verschoben.
    Eine OP wollte ich ihm in der Situation nicht auch noch zumuten, zumal ja auch noch die (bei Böckchen oft schwierige) Vergesellschaftung mit zwei neuen Böckchen im neuem zu Hause anstand.
    Mit seiner neuen Besitzern ist abgesprochen, dass er sich erst mal dort einleben darf und dann wird sie bei ihrer Tierärztin noch mal eine 2. Meinung zu dem „Knoten“ einholen.
    Sollte die TÄ die OP dann auch Befürworten, wird er von dort aus operiert.
    Wir waren uns alle einig, dass es so das "stressfreiste" für Söckchen ist.
    Gesellschaft und die VG gingen natürlich erst mal vor.

Wenn er operiert wird, berichtige ich trotzdem gern, wie es verlaufen ist und wie es ihm geht.

Liebe Grüße!