Allgemeines

Wie zahm sind eure Schweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo (:
    Vorgestern ist ein drittes Schweinchen zu mir gezogen, weshalb alle momentan etwas wirr sind. :)
    Aber generell habe ich ein Schweinchen, nämlich die Flicka, die ist sehr zahm, und lässt sich oft gern streicheln und manchmal hochnehmen.
    Mein Kastrat Ibo ist mittlerweile auch recht zahm geworden, frisst aus der Hand und legt sich gern mal hin, um gekrault zu werden.
    Shy ist jetzt erstmal das 'Panikschweinchen' der Gruppe (: Aber sie wird sich bald auch gewöhnen.
    Die Vergesselschaftung war schwer und wie ich es gern sage 'hardcore'.
    Aber jetzt ist alles schön ruhig (: Bald gibts auch Bilder ♥

• Unsere Milka mussten wir per Hand aufziehen und dadurch ist sie richtig zahm. Sie lässt sich streicheln, hochheben und im Freilauf wuselt sie einem immer hinterher und guckt, was gemacht wird.

Flitzi ist Streichelzahm. Er lässt sich streicheln und geht weg, wenn er nicht mehr mag. Hochheben mag er nicht, rennt aber auch nicht großartig weg, wenn ich ihn zum Tüv einsammel.

Schoki lässt sich nur am Köpfchen streicheln, wenn man am Rücken streicheln will, ist sie weg. Hochheben mag sie überhaupt nicht und rennt immer weg.

Fienchen lässt sich nicht gern streicheln (nur wenn man Fresschen in der Hand hat) und wackelt gerne weg. Hochheben ist absolut böse! Wenn ich sie einsammeln muss, wird erst weg gelaufen und wenn ich sie dann habe, wird gestrampelt. "Fummeltach" (Tüv) mag Fienchen garnicht :lol:

Aus der Hand fressen sie alle :)