Hallo!
Habe ja heute meinen blinden Speedy und seine Freundin (bzw. die es werden soll) bekommen. Nun sitzen die zwei seit ca. 45 bis 60 Minuten zusammen im Auslauf. Er ist sehr interessiert an ihr. Sie nur teilweise. Manchmal probiert er es halt, ihr ein Kuss zu geben und zu schmusen. Sie verbeißt ihn dann und klappert mit den Zähnen. Ist das normal oder ein eher schlechtes Zeichen? Soll ich die zwei dann heute schon zusammen in ein Gehege setzen oder lieber noch getrennt?
Lg
Isa
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Fragen zur Vergesellschaftung von meinen beiden Schweinis
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Lass die beiden einfach machen!
Solange es nicht blutig wird, ist alles in Ordnung.Es ist manchmal nicht so einfach, bei einer VG einfach daneben zu sitzen :wink:
Aber für die Schweine ist das alles halb so schlimm.edit:Trennen solltest du sie jetzt nicht mehr, dann fängt die VG nämlich beim nächsten mal wieder von vorne an.
-
Hallo!
Lass sie auf jeden Fall zusammen, Trennungen machen es nur schwieriger.
Der Kastrat ist einfach aufdringlich, Meerschweinchen kuscheln einfach nicht, sondern halten normal ein wenig Abstand. Sie fühlen sich am wohlsten, wenn sie so mit 20-30cm Abstand nebeneinander liegen können, so ähnlich, wie Du mit einer guten Freundin auf dem Sofa sitzen würdest.
Klar dass die Dame da jetzt nicht direkt glücklich drüber ist, wenn ein völlig Unbekannter jetzt gleich kuscheln will, oder?
Ist aber so weit auch normal, Meerschweinmänner haben unterm Penis eine Tasche mit einer Duftdrüse - und mit genau der Duftdrüse wollen sie ihre Frau eben als ihre Frau markieren, und dazu müssen sie ja aufsteigen dürfen.
Das dauert einfach etwas, bis sie ihn so gut kennen gelernt hat, dass sie ihn ran lassen will, und wenn das dann erledigt ist, dann passt es auch wieder.
-
hallo
ja muss euch sagen die beiden sitzen nun wieder auseinander und die blacky wird auch morgen wieder abgeholt. Habe die zwei dann ins Gehege gesetzt. Und sie hat ihn nur noch gejagt und gebissen. Er hat total vor Panik und Schmerz geschrien. Das war mir einfach jetzt zu gefährlich. Denn er ist einfach durch die Blindheit beeinträchtigt. Werde nun nochmal morgen nach 1 bis 2 jungen Damen gucken denke mal das passt einfach besser -
Wie, du hast echt so schnell aufgegeben? :shock:
Schade! Hier wird doch immer geschrieben, man soll mindestens 48 Stunden warten und nur, wenn es blutig wird, einschreiten?! -
also mir war das einfach zu gefährlich wie gesagt er ist ja blind und kann mir das nicht vorstellen, dass dies für ihn schön ist nur noch in einer Ecke sitzen zu können da er sonst angegriffen wird.
Er hat ja nun seit Montag eine neue Freundin und es klappt wunderbar mit den zweien. Vom ersten Tag. Bin wirklich froh mich nach einen anderen Meerschwein umgesehen zu haben. Vor allem warum soll ich meinen Meerlis so eine Qual bereiten wenn es auch einfach geht? Muss dazu auch sagen, bin ja noch in einen anderen Forum und da wurde mir geschrieben dass sie es richtig fanden von mir so gehandelt zu haben