Hallo liebe Communitymitglieder,
ich hoffe mal, dass ich mit meinem Anliegen hier die richtige Kategorie erwischt habe. Falls nicht, tut es mir leid.
Also...
gestern habe ich bei meinen beiden Meerschweinchenböckchen entdeckt, dass sie sich die oberen Schneidezähne abgebrochen haben. Während es bei Brendan nur einer ist, hat Darcy sich beide Schneidezähne ziemlich hoch abgebrochen.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass vor allem Darcy dadurch Probleme mit dem Fressen des Frischfutters hatte, weshalb ich es in kleinere Stücke geschnitten habe, womit es auch wieder besser ging.
Ich habe schon überlegt, woher es kommen könnte, finde aber keine wirklich plausible Erklärung dafür, dass beide sich Zähne abgebrochen haben.
Zuerst dachte ich, dass die beiden sich vielleicht gekabbelt hätten, aber keiner der beiden hat irgendwelche Bissspuren oder andere Verletzungen.
Ich weiß, dass die Zähne wieder nachwachsen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir natürlich schon, da es den Eindruck macht, dass Darcy damit Schmerzen hätte.
Hatte das vielleicht irgendwer auch schon mal bei seinen Meerschweinchen, oder weiß, woher es kommen könnte?
Danke schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße,
Tabii