• Hallo,

Auf wunsch möchte ich hier den Kalli mal vorstellen.
    Seine Geschichte.

Kalli stammt aus den Kleinanzeigen. Eigendlich schaue ich dort täglich nach um genau sollche Fälle zu sehen. Am Freitag allerdings nicht.

Ich bin also Freitag abend nichts ahnend ins I-net gegangen und in allen Foren und bei Facebook hatte ich Nachrichten.
    Alle führten auf die gleiche Kleinanzeige.

Überschrift war "Kalli sucht ein Zuhause"
    Also noch völlig normal.. die Bilder waren nicht normal
    Das Schwein saß im Waschbecken in einem Schaumbad! Bis zum Kopf im Wasser.. Auf dem anderen Bild saß er in der Badewanne..

Ich schrieb dort hin, sie wollten das ich ihn Di abhole. Ich habe sie dann überreden können ihn doch schon Samstag abzuholen
    Tat ich dann auch. Eine/Meine Tierärztin begleitete mich

Dort angekommen saß der kleine in seinem Hamsterknast der völlig verdreckt war.. er hatte KATZENtrockenfutter in seine schale und sonst nichts. Gebadet wurde er regelmäßig weil er gestunken hat und dreckig war (Tja, bei dem dreckigen Käfig kein wunder..). Man kannte sich nicht aus mit Meerschweinchen und dacht das das alles ok ist. Nunja.. 2 Schwangere Katzen liefen dort noch rum aber sonst war nichts tierisches zu sehen.

Das ist er.

Alter wussten sie nicht..
    Ich schätze ihn auf 1 1/2 - 2 Jahre.
    ein Stattlicher Kerl ;).
    Er hat Milben und überlange Krallen.
    Ich habe ihn gestern gleich kastrieren lassen, das ging alles super! Ihm gehts bestens
    Jetzt muss er nur noch 6 Wochen einzelhaft aushalten und darf dann ganz Meerschweinchen sein. Er hat in seinem leben noch nie andere Meeris gesehen..
    Gemüse und Heu kennt er auch nicht. Frisst er aber mittlerweile

http://www.fotos-hochladen.net
    http://www.fotos-hochladen.net

• :shock: ...Katzentrockenfutter und Schaumbad. Sehr schön... :x :roll:

Schön, dass er nun ein ganz normales Schweinchen sein darf! Freut mich sehr für ihn! :D

Solche "Badeschweine" hab ich auch mal abgeholt. Da hab ich sogar noch den Föhn dazu bekommen, damit die Tiere auch in Zukunft immer schick aussehen :roll::roll:

• Ich hab auch schon so ein Badeschwein rausgeholt (und weitergegeben). Das wurde auch regelmäßig gebadet und lebte in einem Mini-Wäschekorb mit Pellets gefüllt auf dem Balkon :evil:. Der Arme kannte auch keine Meerschweinchen, lebt jetzt aber mit seinem eigenen Harem (falls das noch aktuell ist). Er hat richtig Glück gehabt, genau wie Kalli! Schön das er da rausgeholt werden konnte. So ein Leben wünscht man keinem "Schwein".

• Kalli kann sein Glück bestimmt noch kaum fassen. Schön, dass du ihn aus dieser schlimmen Haltung befreit hast und er nun ein schönes Leben führen darf. Das ist so ein putziger Kerl, den würde ich auch sofort nehmen. :D

Wenn er wüsste dass es bald Gesellschaft gibt wäre er bestimmt noch glücklicher. :wink: Hat er sich schon gut eingelebt und hat etwas Vertrauen gefasst?

• Oh, Kalli ich freue mich so für dich!
    Wenn Angi dich nicht geholt hätte, wäre ich wohl losgefahren.
    Bei den Bildern in der Anzeige konnte man nur Mitleid haben.

Bei dem Trockenfutter für Katzen fällt einem echt nichts mehr ein!

Danke nochmal, dass der süße Mann jetzt in ein tolles Schweineleben starten darf! :D
    Ich bin gespannt, wo er dann hinziehen darf.

• Zitat von Papaya

Oh, Kalli ich freue mich so für dich!
    Wenn Angi dich nicht geholt hätte, wäre ich wohl losgefahren.
    Bei den Bildern in der Anzeige konnte man nur Mitleid haben.

Bei dem Trockenfutter für Katzen fällt einem echt nichts mehr ein!

Danke nochmal, dass der süße Mann jetzt in ein tolles Schweineleben starten darf! :D
    Ich bin gespannt, wo er dann hinziehen darf.

Bei sowas kannst du dich immer melden :P
    Ich selber bin zwar nicht mobil aber habe genug verrückte die mit mir wohin fahren :D

Vllt zieht er ja du dir? :P

• Zitat von x angi x3

Bei sowas kannst du dich immer melden :P
    Ich selber bin zwar nicht mobil aber habe genug verrückte die mit mir wohin fahren :D

Vllt zieht er ja du dir? :P

Ich versuche, die Kleinanzeigen ja zu meiden, da ich sonst alle retten möchte. Da gibts ja so gut wie nie eine vernünftige Anzeige.
    Du wirst dann bestimmt öfters von mir Post bekommen. :lol:

Ich habe leider keinen Platz für den Süßen, hier wohnt schon ein Mann. ;)
    Aber ich kenne jemanden, die 2 Damen hat, die theoretisch männliche Gesellschaft brauchen könnten. Die beiden Schweinedamen sind hier immer zur Urlaubsbetreuung. Ich könnte ja mal fragen, wenn du auch nach Hannover vermittelst? ;)

• Zitat von kleinschweinugly

Huhu,
    lasse doch bitte seine Augen, besonders das rechte vom TA angucken. Das sieht mir nach Neigung zu Augenverknöcherung mit erhöhtem Augeninnendruck aus. Kein Wunder bei jahrelanger Fehlernährung...
    Gabi

Die Bilder sind kurz nach der Kastration entstanden.. und er schaut etwas Panisch. Eventuell schaut es deswegen etwas seltsam aus. Er hat "glubsch" augen stimmt aber laut Ta nicht verändert.

Ich vermittel natürlich auch nach Hannover ;)

• Bin ich erleichtert, dass du dich um den Kleinen gekümmert hast. Ich habe die Anzeige auch gesehen, wohne aber elend weit weg. Dann alles Gute dem kleinen Kalli zu einem meerschweinwürdigen Leben

• Wie, um alles in der Welt, kommt Jemand auf die Idee, ein Meerschweinchen mit Katzen-TroFu zu füttern?! Ich dachte wirklich, das sonst übliche Körnerzeugs wäre nicht zu toppen...
    Baden anstatt misten ist natürlich auch genial

Für sein weiteres Leben wünsche ich dem Kerlchen alles erdenklich Gute, er hat es wirklich verdient, nun das Paradies auf Erden zu bekommen