• Mmh, okay. Den Stall würde ich allenfalls als Schutzhütte benutzen (entsprechende Isolierung vorausgesetzt). Da würde ich dann einen Auslauf von 2qm dran machen (wenns mehr Schweinchen werden sollen entspr. mehr. Weniger fänd ich für Außenhaltung nicht so dolle.

  • Hallo!


    Das ist viel zu klein, sie brauchen Minimum 2x1 Meter Lauffläche, und das ist schon die allerunterste Schmerzgrenze gerade draußen. Daran anschließend dann den Stall, der darf aber nicht noch einen Teil der Fläche weg nehmen.


    Erde ist schlecht als Unterlage, die schimmelt schnell wenn sie nass wird. Ich würde eher so Kunstrasen verwenden, der wird normal nicht angeknabbert und ist auch ein bisschen Wärmer.


    Wenn der Balkon in der prallen Sonne ist muss da natürlich immer ein Schutz sein, und das besser das ganze Jahr über. Jetzt ist ja auch nicht gerade Hochsommer, aber auf einem Südbalkon in der Sonne wird es Mittags doch arg warm, gerade wenn sich die Luft da staut hinter dem Geländer. Also Pavillon besser das Ganze Jahr über stehen lassen und eben neu Bespannen, wenn der dann nach dem Winter nicht mehr toll aussieht.

  • Also es wird genug Platz im Winter sein und es werden genug Tiere sein.
    Die Tiere werden im Winter den ganzen Balkon 8qm nutzen können.
    Im Sommer werden es auf 2 Ebenen 3,5qm sein und zeitweise auch der ganze Balkon. Schließlich wollen wir im Sommer auch mal raus HAHA.


    Wichtig wäre mir die dicke der Dämmung und Größe des Schlafhauses für den Winter.