• Zitat von Stefanie R.

- das Mädel ist zu jung für Rentnerschweine ("Das langweilt sich doch zu Tode!")

Zwei jünger Damen nehmen, statt nur eine. Dann können die jüngeren toben und die älteren schlafen

Zitat von Stefanie R.

- meine Gruppe ist zu klein ("Das Schwein war bisher nur in einer großen Gruppe. Nur zu Dritt, das geht nicht.")
    - meine Gruppe hat einen Bock ("Die ist total bockunverträglich.")

Habe ich persönlich noch nie gehört, das eine Gruppe zu klein ist. Wichtig ist doch der angebotene Platz und das es halt keine Einzelhaltung wird.
    Das Mädels sich nicht mit Böckchen vertragen habe ich bisher auch nicht gehört :shock:

Schau vielleicht mal hier Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
    und schreib dort vielleicht auch mal ein Gesuch. Foto von deiner Haltung bei, Charaktere deiner Schweinchen dazu schreiben, vielleicht findet sich ja ein passendes Schweinchen...oder zwei :roll:

PS: Was das Aussehen der Schweinchen angeht wäre mir das egal. Mir wäre wichtiger, das sich die "Neulinge" auch mit meinen Schweinchen verstehen. Untereinander achten Meeris ja nicht aufs Aussehen oder Fellfarbe...hauptsache Meerschwein und passt gut zur Gruppe :)

• Zitat von Erbsenflocke

Schau vielleicht mal hier Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
    und schreib dort vielleicht auch mal ein Gesuch. Foto von deiner Haltung bei, Charaktere deiner Schweinchen dazu schreiben, vielleicht findet sich ja ein passendes Schweinchen...oder zwei :roll:

Schon längst geschehen :wink:
    - Thema gelöscht -

Und ich bin total aufgeregt, weil ich eventuell heute Nachmittag ein Meerie in Empfang nehmen darf.... Wenn es klappt, halte ich Euch auf dem Laufenden mit Details dazu..... *freu*