Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Rosalie ist trächtig // Babys sind da!! Fotos <3 Krank?:(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Sage auch Junge, Mädchen und beim dritten würde ich zu Junge tendieren, wäre aber auch für ein neues Bild.

Die Kleinen sind super süß! Und die Bilder wo sie so auf der Mutter liegen, echt niedlich!

• Ich würde auch sagen:
    1.Junge
    2.Mädchen
    3...mhm... da tendiere ich eher zu Mädchen, aber das Foto ist etwas ungünstig, am bessten du machst noch eins (:

Und die Bilder sind zuckersüß :shock: !!
    Wo die Kleinen auf der Mutti sind...ich explodiere vor Süssheit!! *__*
    *knuddelanfall*

• Hallo ihr lieben, ich habe grade keine gute Nachricht. Das Männchen macht mir grade einen schlappen eindruck, er war ja schon immer der stillere aber ich fand sein Fell jetzt aufgeplustert und er ist auch nicht so aktiv wie die anderen beiden. Er schreit auch nicht so nach der Mama, wenn ich ihn kurz rausnehme. Er wiegt jetzt 83 g, sein Geburtstsgewicht war ja auch 83 g, dann am Sonntag 82 gramm und gestern habe ich blöde Kuh vergessen zu wiegen :( die anderen beiden wiegen 100 und 103 und sind wesentlich aktiver.
    Heute morgen hab ich das gar nicht mal so gemerkt, jetzt gerade umso mehr :cry:
    Ab wann füttert man denn zu? Morgen steht ein Tierarztbesuch an. Ich habe auch noch Critical Care da, darf man das Babys schon in winzigen Mengen füttern? Fressen tut er ja, zumindest knabbert er an Heuhalme und trinkt.
    Der Mama geht es gut, den anderen beiden auch.

Ach man :cry::cry:

Was mir grade noch einfällt: Mein Eddy hat ja damals alle 4 Beinchen von sich gestreckt wenn man ihn an der Nase gestreichelt, berührt hat. Das macht der kleine auch. Er presst sich dann richtig gegen die Finger, die anderen Schweinchen lassen das gar nicht zu. Schon komsich oder?

• Er hat es leider nicht geschafft :cry:
    Ich bin so fertig grade, es ist meine Schuld. Ich versteh es einfach nicht, so schwach war er doch gar nicht
    :cry:
    Er legt noch bei der Mutter, soll ich ihn jetzt rausnehmen? Und wohin mit ihm? Noch haben wir keinen Garten :cry:

• Das tut mir leid :cry:
    Man kann nicht in ein Schweinchen hinein sehen, vieleicht hatte er eine Fehlbildung der Organe und ist deswegen so früh gestorben...
    Du kannst ihn bei einem Tierarzt abgeben, die entsorgen Tiere oder vergräbst ihn bei einer Freundin oder bei jemanden aus deiner Familie.

• Ja gerade wegen des komischen Verhaltens glaube ich, dass mit seinem Nervensystem etwas nicht stimmte. Eddy hat es zwar damals überlebt, hat aber Epilepsie davon getragen.
    Ach man :cry: trotzdem mache ich mir Vorwürfe, dass ich nicht zum Tottierarzt gefahren bin heut Nacht, vllt hat er ja doch nur nur zu wenig Milch abbekommen und ich habe es icht gemerkt :(

Danke für die Antwort, eine Freundin von mir hat einen Garten, ich frage sie mal.

• Wer kann schon sagen, daß es Deine Schuld ist. Wenn er es nicht geschafft hat , ist es sehr traurig. Ich weiß, wie man an jedem seiner Tiere hängt. Aber es muß einen Grund geben, wenn er nicht selbstständig leben konnte. Jetzt Dir selber Vorwürfe zu machen, bringt nichts. Nehm Abschied und trauere, aber mach Dir keine Vorwürfe. Es wäre schön, wenn Du ihn bei Deiner Bekannten im Garten begraben kannst. http://www.smileygarden.de