Halli Hallo Leute! Seit gestern Abend ist mir aufgefallen, dass Elly hinten rechts humpelt. D.h. sie hebt es beim laufen an setzt ihn aber ab wenn sie stehen bleibt! Sie spreizt dabei die Zehe auch nicht voneinander ab. Ich hab sie dann gestern abgesucht auf Verletzungen. Ich hab NICHTS gesehen am Fuss oder Bein... keine Wunde nichts geschwollen. Sie bewegt sich trotzdem ganz viel, geht auf die Steine rennt weg wenn sie sich erschreckt! Und fressen tut sie mit grossem Appetit! Habt ihr eine idee was sie haben könnte
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Elly humpelt
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ist sie vieleicht irgend wo runtergefallen? Oder ist bei einem Zehennagel die Blutader offen bzw. der Nagel zu kurz/abgebrochen. Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt.
-
Manchmal vertreten sich die Schweinchen auch mal. Wenn das Bein generell bewegbar durch das Schwein ist, warte einfach ein zwei Tage ab.
-
Also die Nägel sind alle ganz. als ich sie hoch genommen habe hat sie das Bein dann auch Bewegt.
Das sie wo runter gefallen ist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Auf der Etage war noch keines der Meeries. Höchstens auf einem Haus könnte sie gewesen sein, dort habe ich sie aber noch nie gesehen.Hoffentlich gibt sich das wieder... ich warte mal ein paar tage. Dann gehe ich zum TA!
Danke und liebe Grüße