Allgemeines

Gleich bei hundkatzemaus auf VOX

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zum Glück gibt's die moderne Technik. :wink: Bei uns hat's eine besonders praktische Replay-Taste und so habe ich mir den Beitrag auch noch kurz angesehen.

Die Idee ist echt toll, die haben da einen schweinischen Spass. :D Aber ich glaube mir persönlich wäre Freilauf in der gesamten Wohnung etwas viel. Meine würden da wohl überall hinpinkeln. :lol:

Wie zutraulich die Tiere waren, echt süss.

• In der ganzen Wohnung wollen wir auch nicht machen. Mein Freund mag nicht Nachts aus versehen auf ein Meerschwein treten, wenn sie im Schlafzimmer wuseln und er raus muss.

Wohnzimmer und Küche wären ok, aber Toilette und Schlafzimmer werden Meerschweinfrei bleiben :)

• - "Fragen Sie ihren Tierarzt nach einer Liste der für Meerschweinchen giftige Pflanzen."
    Ich vermute jetzt ganz frech, dass das eher müßig ist (ok, ich war erst einmal mit'm Schwein beim TA). Ein Hinweis auf Futterlisten im Netz hätte mir besser gefallen!

-"Lassen Sie nie den ganzen Kräutertopf für die Schweinchen stehen."
    Spielverderber!!! ;)

Und dann hatte ich die ganze Zeit so ein wunderliches Gefühl und habe mich gefragt, ob die Schweinehalterin hier auch schreibt...

• Ich fand den Beitrag auch richtig niedlich und es ist toll, dass die Schweine so viel Platz haben. :D

Unsere durften früher auch im Haus rumlaufen wie sie wollen.
    Ihr "Zuhause" war in meinem Zimmer, dann gabs noch den Flur und in einem anderen Schlafzimmer war das "Restaurant", wo es immer Futter gab.

Beliebt waren vor allem die Schlafplätze unter der Heizung mit einer langen Gardine davor. :lol:
    Die Küche wurde dann auch irgendwann erobert und es wurden Gurken gestohlen, die noch in den Einkaufskörben waren. :shock:

Aber ich wundere mich, dass die Schweine im Beitrag nicht unters Sofa etc piseln. Unsere lagen gerne dort, wo es von oben geschützt ist.
    Eben auch unter einem Stuhl, Regal,...

Wäre interessant, ob die Schweinehalterin hier im Forum aktiv ist, ihre Schweine kannte ich jedenfalls nicht von Bildern hier.

• Das würde ich auch gern wissen, ob die Halterin hier versteckt ist. Da bekommt man sicher noch mehr Infos :D

Was ich übrigens noch an der Freilauf-Haltung gut finde: Man braucht nicht mehr so einen klobigen EB, weil es reicht ja ein einfacher der nicht ausbruchsicher sein muss :roll:

Werde beim Umzug wohl einen einfacheren ohne Etage bauen (von den alten Möbeln bleibt sicher genug Holz übrig), mit Schlafplätzen drin und als "Futter-Zimmer" für die Wusels

Am liebsten würd ich jetzt scho umziehen, aber geht ja leider nicht :(