Danke! Hoffe ich auch
-
-
-
Falls da keiner dabei ist, hier der Link mit der Liste:
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
Oder die Userin jaci, hier ihr Vermittlungsthread:
-
Also manchmal geht alles viiiiel schneller als man denkt!!!
Schaut mal:
http://abload.de/image.php?img=imag0515q5rw9.jpg
Ja also heute ist dann noch ein Bub bei den Mädels eingezogen.
Er heißt Fabio (So hieß er schon) und kommt aus dem Tierheim!
Leider wissen die Tierheim Mitarbeiter nicht wie alt er genau ist. Er wurde im November abgegeben weil die Besitzerin eine "Produktion" von Meerschweinchen hatte. Diese Frau konnte nur sagen irgendwann zwischen 2008 und 2010...Ich habe also eine Grundreinigung gemacht, alles abgewaschen etc. und überall Futter verteilt. Dann habe ich erst mal Fabio reingesetzt, dass er sich alles anschauen kann. Nach nur wenigen Minuten fing er in aller Seelenruhe an zu fressen. Dann habe ich die Mädels rein gesetzt. Die haben vielleicht geguckt kann ich euch sagen. :shock:
http://abload.de/image.php?img=imag05113wov4.jpg
Und schaut euch nur ELLY an... wie ausgewechselt! Sofort war sie weniger Schreckhaft! Ich durfte sogar Fotos machen :wink:
Am Anfang hat sie ihn nichts ins Haus gelassen aber jetzt wechseln sich alle ab.
Ich glaube es war genau die Richtige Entscheidung! Mal sehen was die nächsten Tage bringen!
Und jetzt sieht man auch nochmal seeeehr deutlich wie klein Lieselotte und Elly noch sind Ok... Fabio ist auch nicht der schlankste
Ich bin sooo Glücklich, dass sie sich so gut vertragen!!!
http://abload.de/image.php?img=imag0517y6r2i.jpg
Und hübsch finde ich ihn auch! Ich finde er passt gut zu den beiden!
Vorallem seine Frisur finde ich geil -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelsmitglied! Ich finde es super, dass du Fabio dazu geholt hast! Wie gut er doch zu den anderen passt! Ich finde ihn wirklich ganz süss und es freut mich sehr, dass sich alle so gut vertragen!
Nun fehlt es deinen Schweinchen ja an gar nichts mehr und ein weiteres Meerschweinchen hat ein tolles Zuhause gefunden! :wink:
Die habens echt schön bei dir!
-
Auch von mir willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Das sieht super bei dir aus! -
Wow, toll, das ging ja schnell. Und hübsch ist dein Haremswächter
Freut mich das die 3 sich so gut vertragen. Beeindruckend wie die Kleinen auftauen wenn ein großes Schwein dabei ist, gell :wink: -
Erste Nacht sehr gut Überstanden!
Elly entwickelt sich gerade zu einer Ziege um Nein Quatasch. Aber sie zeigt jetzt aufeinmal der Lieselotte wo der Hammer hängt. Total erstaunlich wie sich durch die Anwesenheit eines älteren Tieres das Blatt wenden kann.Fabio ist nur am Mampfen
Die Fressen sogar alle gemeinsam aus einem Napf ihr Trockenfutter.
Boahr was stürzen die sich aufs Trockenfutter. Ich gib jetzt nur 1 EL pro Schwein. Reicht das Pro Tag oder ist das zu wenig oder gar zu viel?Ich muss Fabio nachher mal wiegen... der sieht so Dick aus :o
-
Was gibst du denn für Trockenfutter? Da gibt es ja wichtige Unterschiede.
In Innenhaltung würde ich davon nicht so viel geben, da werden die Schweine schnell dick von. 1 EL pro Tier/Tag find ich jetzt recht viel. Würde es nur gelegentlich als Leckerchen geben, und natürlich drauf achten das es getreidefrei ist, auch Knabberstangen mit Zucker oder Honig, oder Milch sind nicht geeignet. -
Ich persönlich füttere gar kein Trockenfutter. Ein Meerschweinchen in Innenhaltung braucht es eigentlich gar nicht. Da reicht Frischfutter und jede Menge Heu aus. Ich denke du könntest das Trockenfutter auch absetzen. Ansonsten würde ich darauf achten, dass es getreidefrei ist.
Bei uns gibt es ein paar mal die Woche eine Erbsenflocke. Die mögen sie sehr gerne. Ab und zu eine Sonnenblumenkerne für die Haut aber ansonsten gar kein Trockenfutter.
Bei meinen früheren Schweinchen gab ich auch Trockenfutter und die waren leider immer etwas pummelig. Irgendwann habe ich das Trockenfutter dann abgesetzt aber sie blieben immer etwas "dicker". Deshalb habe ich bei meiner neuen Schweinchengruppe von Anfang an kein Trockenfutter gefüttert.
-
Also ich gebe ein Getreidefreies Futter vom Dm Drogeriemarkt. Da sind halt Pellets drin, Möhren, Blüten, Kräuter, Mais, Erbsenflocken, Gräser etc. Ich achte gut darauf das sie nur Getreidefreies Futter fressen. Auch Snacks mot Milch hole ich nicht. ich habe jetzt solche Blüten knabberherzen gekauft aber noch nicht sngeboten. die sind auch getreidefrei. Das Problem wäre jetzt allerdings, dass der TA gesagt hat das ich solches Futter anbieten sollte wegen der Zähne von Elly ( hat die unteren beiden vorne abgebrochen). Damit, falls sie nicht genug Heu gemümmelt bekommt sich daran noch Satt fressen kann. Ansonsten bekommen sie halt Gemüse, frische und getrocknete Kräuter etc.
-
Hallo ihr lieben! Man ich war ja vielleicht lange nicht hier!
Meinen drei Schweinche geht es super. Lieselotte und Elly wachsen prächtig und sind jetzt schon 7 Monate alt Fabio geht es auch prächtig. Alle drei geniessen es wenn sie mit in den Garten dürfen. Auf die obere Etage geht NUR die Lieselotte. Die beiden anderen sind Schisshasen.
Ich hab mir aber jetzt schon was neues überlegt... mal sehen
Könntet ihr mir eine Tipp geben, wie ich den Käfig teilen kann das ich verschiedenes Einstreu verwenden kann? Also ich möchte gerne mit dem Hugro einstreu einstreuen aber das ist mir auf dauer zu teuer wenn ich den ganzen Käfig damit machen muss. ich möchte eine seite mit so Teppichen und die andere Seite mit Hugro. Ich hab schon überlegt einen Balken mit Treppe in die Mitte zu setzen aber dann verlieren die schweine ja irgendwie an Platz.....