Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch ein Biest gewesen und hat sie viel gepiesackt... Hier hat sie sich direkt unter eine säugende Mama gehängt und seitdem trinkt sie da nun. mit 8,5 Wochen immer noch. Wie lang kann ich sie denn machen lassen? Ich füttere schon ziieemlich energiereich, damit sie das packt, aber trotzdem ist es ja sehr merkwürdig. Ihre eigenen Babys sind 4 Wochen alt und trinken nicht mehr, nur die große, die hängt da immer drunter, sieht auch ziemlich merkwürdig aus, sie muss sich ganz flach hinlegen, um überhaupt noch dranzukommen. So ein Riesenbaby

http://www.directupload.net/file/d/3552/lfyvqfl5_jpg.htm

• Hi,

normal hören Babys irgendwann von selbst auf mit Trinken. Ist es sicher, das sie 8 Wochen alt ist? Evtl. ist sie jünger, sieht älter aus. Wie reagiert denn die Amme?

Wurde sie bisher Tierärztlich untersucht?

lg Sue

• sie ist dünn, aber das fell ist nicht schütter, das täuscht.
    sie ist sicher 8 wochen alt.
    wir haben im gehege einen wassernapf und 3 flaschen, sie bevorzugt die flasche. frischfutter gibts 2 mal täglich recht viel, grade vor allem möhre und fenchel, dazwischen immer haferflocken und kraftfutter (deukanin kräuter und petersilie) und heu ist immer drin