Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nicht nur Erna, auch Paula tragend?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Die Schwangerschaft bei Erna ist erwiesen. In 2-3 wochen erwarten wir Ernas Nachwuchs. Bestätigung vom TA vor paar Tagen.

Heute bei Paulas Gesundheitskontrolle stellte ich fest das Ihr Bauch merkwürdig ausgebeult ist wenn ich sie hochhebe. Sobald sie sitzt oder läuft sieht man nichts bis kaum was.
    Also ihr Bauch ist nicht gleichmäßig, sondern rechts mehr ausgebeuelt als links und so komisch halt. Kann ich schlecht erklären.
    Kann es also doch gut sein das sie gedeckt wurde bevor sie zu mir kam?

Gruß White

• Irgendwas stimmt hier nicht.

Zitat

Vorgestern, am 19.02.2014 habe ich drei Meerschweinchen aus einem TH geholt.
    Einmal einen Unkastrierten Bock, einen kastrierten Bock und ein Mädel.
    (Da ich schon ein Mädel zuhause hatte war es jlar das ich die Jungs von den Mädels trenne)
    Der kastrierte Bock und das Mädel waren zusammen in einem Gehege und der unkastrierte alleine.
    Naja heute morgen beim TA stellte sich dann herraus das der kastrierte Bock gar nicht kastriert wurde. Also war mein Mädel mit einem unkastrierten Bock zusammen. Was jetzt natürlich heißt mein Mädel könnte vom Bock gedeckt worden seien.

Deine Erna war also um den 19.2. mit einem unkastrierten Bock zusammen. Da würde ich ihren Wurf Ende April und nicht Mitte bis Ende März erwarten. Hast du das deinem TA nicht gesagt???

• Erna und Zorro waren schon länger im TH zusammen in einem Gehege. Wie lange weis ich nicht. Also passt es. Und natürlich habe ich meinem TA davon erzählt.
    Zudem erkennt man bei Erna richtig das sie tragend ist. Sie sieht aus wie eine Mega-Birne :D:lol:

• Also per Ferndiagnose wird dir niemand sagen können, ob dein zweites Weibchen auch trächtig ist. Da hilft nur abwarten oder zum Tierarzt gehen.
    Mach bitte nicht wegen jedes Schwangerschaftsverdachtes einen neuen Thread auf.

Natürlich kann es sein, dass sie vor deiner Zeit gedeckt wurde, aber woher sollen wir das wissen?
    Wie lange ist sie denn bei dir? Mindestens 2 Wochen, seit 17.2. In der Zeit wird sie ja nicht bei einem Bock gewesen sein.
    Frag doch deine Freundin, wie lange sie das Tier hatte, ob es Kontakt zu anderen Schweinen hatte usw... Dann kannst du ja zumindest feststellen, wie wahrscheinlich es ist. (Wenn das Tier mit drei Wochen von seiner Mutter weg kam und dann sechs Wochen bei deiner Freundin in Einzelhaft saß, wird es sicher nicht schwanger sein.) Falls nicht ist alles möglich.

Aber wie gesagt, das wird dir so niemand beantworten können. Da kann man nur Vermutungen treffen.