Hi,
die Frage wurde schon 100 mal gestellt und ich habe mir auch ein paar Einträge dazu durchgelesen, aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.
Also ich habe mein Meerie ( 1 1/2 Jahre alt) ab morgen 1 Woche (Er wurde kastriert und muss noch bis nächste Woche Donnerstag warten bis seine neue Mitbewohnerin kommen darf). Er ist echt extrem änglich ich vermute einfach mal er war früher immer in einer Gruppe und ist jetzt komplett allein. Mittlerweile traut er sich wenn auch zögerlich raus wenn ich im Zimmer bin, aber auch nur zum Fressen und geht dann wieder ins Häuschen.
Was ich jetzt eigentlich wissen möchte ist, soll ich ihn schon an das aus dem Käfig nehmen gewöhnen und das so ein paar mal wie Woche machen, oder soll ich warten bis das 2te schweinchen da ist und er dadurch evtl etwas zutraulicher bzw. ruhiger ist?
Ich habe halt nur angst das all sein "vertrauen" dadurch wieder verfliegt, weil er dann denkt oh nein er ist da ich werde gleich wieder raus genommen ich verstecke mich mal. Denn ganz so einfach ist das nicht bei mir ihn da raus zu holen, weil in der untere Etage das häuschen erst mal komplett raus muss und er sich dann ganz hinten in der Ecke versteckt wo ich sehr schlecht ran komme.