• Hallo, wir sind Frieda und Agneta.
    Wir haben seit dem 30.01 ein neues Zuhause.
    Leider ist unsere neue Besitzerin ein DAU (Dümstanzunehmender-User) dadurch gibts keine Bilder von uns( Sie kriegts nicht hin :roll: ) , aber sie füttert dafür gut und unser Gehege ist 5,50m lang und 2,80 breit.
    Ich Frieda bin die ältere. Ich bin Karamell-Milchkaffeefarben und habe einen Wirbel von Hinten nach Vorne und halblanges Haar.Mein Anfangsgewicht vom 30.01 war 606gr.und am 01.03 schon 738gr. :oops:
    Agneta ist jünger und hat Ihr Gewicht vom 30.01 von 391gr. auf 403 gr nicht stark erhöht. Wobei sie echt gut frisst. Sie ist halbseitig Weiß und Schwarz und hat auch einen Wirbel von Hinten nach vorne.
    Ich hoffe das das mit den Fotos mal Klappt .
    Wir sind nämlich echt Zucker!

  • Ihr beiden klingt aber süss. Ich freue mich darauf, wenn euer Zweibein bald die Bilder ins Forum stellt. :D


    Anabela, hast du kein erwachsenes Tier in der Gruppe? Am Gewicht an sind die zwei Damen Jungtiere. Ich würde dir empfehlen ein erwachsenes Tier dazu zu holen. So können sie besser sozialisiert werden. Und bei soooooooo riesig viel Platz würde sich ein weiteres Meeri sicher über ein so tolles Zuhause freuen. :D Ich würde einen Kastraten für die Mädels empfehlen.

  • Liebe Heidi,
    Wir haben ja noch zwei Mitbewohner, die Zwergninies Starsky und Hutch. Wir sind quasi Untermieter :lol: und da ich so viel zugelgt habe, befürchtet meine neuer Zweibein das ich in anderen Umständen bin. Also heist es erstmal abwarten und Möhren naschen.


    Aber mal ernst,
    Ich habe die beden Schweine von einer Nachbarin. Die hat viele Hasen und Schweine.Und da ich meinen beiden Hasen keinen Neuen Mümmel dazusetzen wollte, ich aber auch fand das der Stall noch etwas mehr Leben braucht, habe ich mich für die Schweine entschieden.Die Nachbarin meinte zwar das sie die Meeries früh genug getrennt hat fand aber auch das Frieda etwa ausladende Hüften hätte.


    Jetzt sitze ich auf heißen Kohlen

  • Ui, da steht also vielleicht Nachwuchs ins Haus! :D Wie alt ist Frieda denn jetzt im Moment?


    Gerade wenn es Nachwuchs geben würde so wäre es wichtig, dass ein erwachsenes Tier in der Gruppe ist. Ansonsten könnten auch die neuen Jungtiere nicht richtig sozialisiert werden. Von den Kaninchen können die Meeris ja leider nicht wirklich etwas lernen, da diese ein anderes Verhalten und eine andere Lautsprache haben. Ein erwachsener Artgenosse der mit beiden Pfoten im Leben steht wäre prima. :wink:


    Hast du denn Angst, dass es nachher evtl. zu viele Tiere sein könnten? Vielleicht könnte da aber deine Nachbarin wieder eines übernehmen oder hat sie auch schon zu viele?


    Betreffend der Bilder. Hier noch ein sehr guter Erklärungs-Thread. Falls du ihn nicht schon gesehen hast. :D Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.


    Ich nutze jeweils die Seite http://www.fotos-hochladen.net. Da skaliere ich die Fotos auf 640 x 480 und nehme dann den Link für Foren. :D

  • Danke für den Tipp,
    Die Nachbarin hat viele Tiere sowohl Ninies als auch Schweinchen. Aber vieleicht hat sie einen altes Meerschwein das Sie abgibt.
    Und falls es Nachwuchs gibt werde ich den höchswahrscheinlich behalten. ( ich kenn mich doch :lol: ) Außerdem wo 4 satt werden werden auch 6- 8 satt.
    Werde sowieso ein Hochbeet mit Kräutern und Gemüse anlegen..also mehr Futter :wink:

  • Na wenn deine Schweinchen wüssten was du da mit Kräuterbeet planst.... die würden Luftsprünge machen. :lol: Ich werde dieses Jahr auch wieder etwas anpflanzen, ich hoffe dieses mal wächst es besser.


    Bin gespannt ob deinen Nachbarin ein passendes Schweinchen hat. Wäre auf jeden Fall schön für deine Mädels.


    Du hast ja so viel Platz, die müssen ein Paradies bei dir haben. Dann wäre es natürlich super wenn du den Nachwuchs behalten würdest sofern es welchen gibt. :wink:

Ähnliche Themen wie Agneta und Frieda