Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hilfe!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Genau, das wäre am besten.
    Ich würde zu einem Kastraten von mindestens 1 Jahr raten, das Weibchen kann dann auch was jünger, z. B. 6 Monate sein. Würde mich bei einer Notstation, oder wie von dir geplant bei einem Züchter informieren. Es gibt dort teilweise Paare die schon zusammen sitzen und zusammen abgegeben werden sollen, da sparst du dir eine Vergesellschaftung und hast direkt ein funktionierendes Duo.
    Wenn das dann klappt und du Platz genug hast kannst du dir ja irgendwan noch ein kleines Mädel dazu holen, das kann dann auch ein Jungtier sein.

• Meine oma fliegt aus russland zu uns und sie liebt wutzen mehr als ich 8) da könnte ich die lage ausnutzen und mehr winzlinge anschaffen. Hehe. Sie bleibt ja 3monate hir und sie eill die zeit ja geniessen :o :lol::lol::D

• Hallo, du hast "Außengehege" geschrieben. Ich kenne mich nicht aus mit Außenhaltung, aber ich weiß, dass 2 oder 3 Schweinchen dafür auf jeden Fall zu wenig sind, weil sie sich nicht ausreichend wärmen können. Wenn sie wirklich ganz oder teilweise im Freien leben sollen, muss die Gruppe größer sein.

• Habe selbst auch kein Aussengehege, aber dabei muss man wirklich viel beachten. Schau mal im Forum "Haltung", dort gibt es viele Themen zur Aussenhaltung und was man beachten muss.

Was ich noch weiss:
    Das Gehege muss aus und Einbruchsicher sein (auch von unten)
    Ein Schutzhaus haben, wo es auch im Winter warm genug ist
    Mindestens 4 Meerschweine, damit sie sich gegenseitig wärmen können
    Im Winter mehr Futter, als bei Innenhaltungs-Schweinchen (wenn kalt ist, brauchen sie ja Winterspeck)