Hallo zusammen,
ich dachte ich melde mich mal wieder Nachdem ich für meine letzte Handaufzucht so viel Zuspruch und Unterstützung bekommen habe: Das auf dem Bild ist sie:) )
Ich habe in den letzten Wochen 6 Meerschweinchen aus richtig schlechter Haltung geholt.
2 Männer (mittlerweile Kastriert) und 3 Weibchen.
(war tragischer Weise gerade passend, da eines meiner "Renter" vor kurzem leider verstorben ist. Und meine kleine Püppy(Handaufzucht) dann für 2 Tage leider alleine bei den zwei Zwergnasen saß.
Naja Fehler an der Sache war, das die 3 Meeris alle trächtig waren.
Bei zweien von denen mache ich mir keine Sorgen die sind ca 2 Jahre alt( hab auch schon vermittlungsstellen für die kleinen bzw bin gerade dabei den Stall + Dauerauslauf zu bauen, sodass auch 1-2 gerne bleiben dürfen)
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ein Weibchen auch ca. 2 Jahre alt als Welpe wohl einen Schlaganfall hatte (eigentlich nicht so dramatisch, sie frisst und ist super drauf und auch TA meint, das wenn sie keine Schmerzen hat und noch fit ist und so freudig am Leben teilnimmt, weiter Leben sollte. Dem stimme ich zu, wenn ich die kleine Maus so rumtollen sehe....nur in dem Zustand auch noch trächtig...
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrungen?
(ein Meeri hat Samstag geworfen, cih vermute die anderen werden jetzt auch die Tage dran sein...danach aussehen tun sie)