Meerschweinchen Futter / Ernährung

Seniorenfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Es geht ja erstmal nicht darum dein Schweinchen dauerhaft auf Schmerzmittel umzustellen, aber du kannst ihr doch einfach mal eine Woche Schmerzmittel geben und sehen ob sie damit besser läuft, das ist also erstmal zur Diagnose und nicht zur Therapie gedacht.

Wenn du feststellst dass sie dann besser läuft hat sie auch Schmerzen und du solltest abklären lassen wieso, bzw. überlegen wie man ihre Schmerzen dauerhaft lindern kann.

• Hast du deinem alten Meerschweinchen auch vorsorglich Schmerztabletten gegeben, schließlich schläft dein Meerschweinchen ja auch manchmal tief und fest, wenn es fressen gibt.

Ich finde es ja ganz nett, dass ihr euch Gedanken über evt. Schmerzen macht, nur ich habe keine Frage zu Schmerzmitteln gestellt.

Bei mir gibt es so ausreichend Futter, dass keines meines Meeris gezwungen ist, sofort zum Fressplatz zu rennen, um etwas abzubekommen.
    Das ist wahrscheinlich der Grund weswegen auch die jüngeren Schweine stellenweise liegen bleiben und weiter pennen.

Es nervt mich ehrlich gesagt, dass ihr mir unterschwellig unterstellt, einem kranken Meerschweinchen Schmerzmittel zu verweigern. Das stimmt auf keinen Fall.