Hallo ihr Lieben,
ich schneide derzeit meinen beiden Mädels ihr Futter immer in kleine Stücke. Dafür bekommen sie dann mind. 5 Sorten pro Tag. Ist das so richtig oder soll ich ihnen lieber ganzes Stücke reinlegen, damit sie sich abmühen müssen?
Ich habe so eine Stange gekauft, an die man Gemüse hängen kann. Da hab ich zur Probe mal nen ganzen Brokkoli draugehängt. Der war aber morgens komplett weg. Das ist doch zuviel, oder? Ich will sie ja nicht dick machen.
Außerdem haben sie immer Heu zur Verfügung. Seit neuestem habe ich noch Nagergras, dass sie frisch abfressen können.
Und sie haben immer ein wenig Young Futter von Bunny (die beiden sind ca.12 Wochen alt) und ein wenig Trockenkräuter zur Verfügung.
Das Gemüse wiegt ungefähr 150g und ist immer zum Großteil weg. Die beiden wiegen aber erst ca. 400g je Schweinchen. Ist das zuviel? Die Sorten: Gurke, versch. Salate, Fenchel, Rotkohl, Karotte, Zucchini, Paprika, Kolrabi, Sellerie, Rosenkohl... Immer so ne halbe Hand von jeder Sorte. Und natürlich Brokkoli!!! Darauf fahren die so dermaßen ab.
Bin für Hinweise dankbar.