...wenn man so ein Altersheim hat, geht es manchmal wirklich Schlag auf Schlag. Fast genau eine Woche nach Rudi hat nun auch seine Schwester Hilde ihre Köfferchen gepackt
-
-
-
Oh nein, das tut mir leid.
-
Och nein...
*drückerchenschick*Gänsegrüße
-
Ohje, nein. Das tut mir so Leid. Die Hilde war so eine Hübsche!
Das ist richtig traurig, dass du innert so kurzer Zeit so viel Abschied nehmen musstest.
-
Das tut mir leid. Schlimm wie schnell das manchmal gehen kann
-
Oh nein! Das tut mir sehr leid!
-
das tut mir sehr leid.
Hilde komm gut an.
Fühl dich gedrückt.
-
Danke!
Es sah aus, als wäre sie einfach eingeschlafen. Das ist immerhin was Gutes.
Sie und Rudi waren immer ein richtiges Team, man hat sie selten mal ohne den anderen gesehen. Hilde war ja auch schon alt, vielleicht mochte sie ohne Rudi nun nicht mehr.
-
Gute Reise, alte Hilde.
Rudi hat ganz doll laut gerufen - ich habe das hier auch gehört! Klar, dass du da hinterher musstest!Ich wünsche dir eine tolle Zeit. Du wirst hier nie vergessen!
Traurige Grüße *drück*
Rieke -
Fred ist nun seit einer Woche hier und immer noch überhaupt nicht angekommen. Sicher ist das gerade für ihn auch alles doof - Umzug, neue Schweinefrauen, dann stirbt Hilde, die Frauen sind verwirrt...
Aber er ist überhaupt nicht an Kontakt mit den anderen interessiert
Er sitzt IMMER allein in einer Ecke, wo sonst bloß niemand sein darf. Selbst wenn er dem rangniedrigsten Weibchen begegnet, rennt er weg.Er frisst prima, aber danach geht's sofort zurück in seine Ecke. So ein Desinteresse an den Frauen hab ich noch nie bei einem Kastrat gehabt und komme mir langsam vor, als würde ich da erste Mal Schweine vergesellschaften :wink:
Bei der Vorbesitzerin war er ein ganz "normaler" Kastrat, der seinen Job gemacht hat.
-
Unser Topas ist auch erst nach ungefähr einer Woche aufgetaut, davor hat er praktisch nie gebrommselt und hat die Weiber mehr oder weniger selbst machen lassen.
Vielleicht braucht Fred etwas mehr Zeit, vor allem auch weil diese Woche etwas Unruhe durch Hilde's Tod war. Kommst er in den Freilauf raus oder traut er sich da auch nicht?
-
Das dieses Durcheinander für ihn nicht gerade vertrauenserweckend war, sehe ich ja auch so.
Aber dass er so gar kein Interesse hat, mal mit jemandem Kontakt aufzunehmen... das gefällt mir gar nicht.
Er kommt ja zum Futtern, frisst mir aus der Hand, aber das war's mit Aktivität.Fred hat vorher mit 3 Mädels in einem guten Zuhause zusammengewohnt und wurde nur wegen Zeitmangels abgegeben. Er ist also schon gut sozialisiert. Deswegen kommt es mir so seltsam vor, dass er so gar kein Interesse an den Mädels hat.
-
Das stimmt schon, es ist doch etwas komisch. Mal schnüffeln oder gucken kommen müsste schon drin sein. Vor allem wenn er dir aus der Hand frisst scheint es ja nicht an Schüchternheit zu liegen.
Aber er ist schon ein Herr, oder? :shock: Gehen denn die Damen auch nicht auf Fred zu oder versuchen sie ab und zu Kontakt zu ihm aufzunehmen? Reagiert er aggressiv, wenn ein anderes Schweinchen zu nahe kommt?
-
Er ist ganz sicher ein Herr :wink:
Doch, Erna und Berta zB gucken schon mal bei ihm vorbei und dann quiekt er ganz entsetzt und weg ist er
-
Ach, der Fred... der scheint ein richtiger Pantoffelheld zu sein!
Willst du vielleicht mal in der Rubrik "Vergesellschaftung" posten? Da können vielleicht ein paar Vergesellschaftungsexperten helfen?