Tu ich auch, das ist der den ich jetzt noch habe Ich wollte nur mal den Käfig zeigen und fragen ob er euch gefällt
-
-
-
Bei meiner vorletzten Nachricht auf Seite 1 unten ist mein Käfig. Da sieht ihr ihn mal Bald mache ich ja den Eigenbau, so sieht ihr jetzt erstmal wie die jetzt noch leben. Ich finde es groß und wie findet ihr es? Nartürlich mache ich noch den Eigenbau aber ich wollte euch mal zeigen wie groß der Käfig ist
-
Naja, er ist hoch. :wink: Wären die drei Schalen nebeneinander und ohne Schwellen, würden sie ein ganz passables Gehege ergeben. Gut das du selber baust, der Käfig ist leider wirklich nicht Schweinegerecht. Die süßen Bewohner werden sich sehr freuen.
Edit: vorsicht mit diesen Gitter-Futterbällen. Bitte immer so hoch aufhängen, das Schwein nur auf den Hinterbeinen mit der Schnauze rankommt. Ist schon das ein oder andere Schwein mit dem Kopf drin hängen geblieben.
-
Danke Warum ist es nicht Schweingerecht? PS: Nagut die bei Fressnapf wollen auch nur verkaufen... aber die sagten es sei ein Meerschweinchengehege. ( Für junge ) Sonst weiß ich nicht warum es nicht gerecht sein sollte, sonst hat man gesagt es wäre ok. Ja ich freu mich schon auf's bauen Bitte Antworten, Atzon
-
Meerschweinchen brauchen viel Fläche auf einer Ebene zum Rennen und Springen, es sind ausgesprochene Bodentiere, Rampen werden zwar mal angenommen, aber eher als Notbehelf, denn aus Begeisterung. Die zusätzlichen Etagen sind im Grunde nicht wirklich als zusätzlicher Platz anzusehen, durch die Löcher für die Rampen sind sie kam mehr als ein Sitzbrett. Die Tiere habe so nicht die Möglichkeit entspannt in Sichtweite, aber in einiger Entfernung im jeweils eigenen Häuschen zueinander zu dösen, zu schlafen und zu fressen. Viele Engpässe verhindern, das sie stressfrei aneinander vorbeigehen können, Agessionen sind vorprogrammiert. Ein normales Sozialleben ist so kaum möglich. Die Benutzung von Rampen kann die Gelenke ruinieren. Ältere Tiere nutzen sie oft ohnehin nicht mehr.
-
Meerschweinchen brauchen viel Platz auf einer Ebene.
Da bringt ein halber Quadratmeter mal 3 in der Höhe gar nichts.
Schon allein die Rampen und die Öffnungen nehmen viel Platz ein, dass kaum noch Einrichtung reinpasst. Und wenn Schweine sich mal streiten, sind diese Öfnnungen auch gefährlich.
Schweinchen sind nicht gerade geborene Kletterer. Solche Käfige sind daher nur Geldmacherrei.Unsere würden die Rampen nicht mal hochgehen, die sind ja voll steil. Spätestens wenn ein Tier alt oder krank ist, braucht man viel Platz auf einer Ebene.
Edit: Pardona war schneller.
-
Was auch noch hinzuzufügen ist, dass in den Zooläden die Verkäuferinnen meistens keine Ahnung haben. Es hat wenige, die es tatsächlich gelernt haben und sich auch mit allen verschiedenen Tieren auskennen. Es kommt oft vor, dass man in den Läden falsch beraten wird und schlussendlich wollen sie dort ja auch nur die Ware an den Kunden bringen, da ist ihnen eine Notlüge Wurst.
Nicht umsonst hört man immer wieder, dass in Zooläden schwangere Tiere abgegeben werden oder solche die krank sind. Ein User hier hat mir vor kurzem erzählt dass sein Schweinchen Pilz hatte. Darauf angesprochen meinte die Verkäuferin, dass es nur Dreck sei und hat es mit den Fingernägeln abgekratzt. :shock: Tja, schlussendlich war es aber doch Pilz und der User hat nun ein Hin und Her mit Tierarzt.
Du siehst also, in Zooläden haben sie leider nicht wirklich viel Ahnung!
-
Oke! Ich werde bald losbauen! Meine Meeris sollen nicht so leiden. Bald baue ich los und dann rennen die wie die Pferde auf der Weide
-
Gegen eien Etage oder Erhebung spricht eig nichts, man sollte sie jedoch nicht zur Grundfläche dazuzählen.
Zum Thema Verkäuferinnen haben keine Ahnung manche wissen bescheid, bzw machen sich schlau, da ich mich ab und an etwas doof anstelle und hier und da mal nachfrage... leider lernen die nur zu verkaufen, und das ist eben denen ihr job
-
Zitat von Atzon
Oke! Ich werde bald losbauen! Meine Meeris sollen nicht so leiden. Bald baue ich los und dann rennen die wie die Pferde auf der Weide
Pferde auf der Weide sind ein guter Vergleich - die wollen ja auch EINE Fläche, keiner würde Pferde in einem Hochhaus halten, auch wenn man statt Treppen flache Rampen einbauen würde.
-