• Hallo,
    Lotti ist ja niedlich, aber Icko schlägt dem Faß den Boden aus! Fühlt er sich bei dir wohl und so oder möchte er vielleicht ein neues Zuhause?

Das Haus ist - hmmmm - nicht besonders schön, finde ich. Aber Scherz beiseite: Weißt du, ob Farben nach EN 71.3 verwendet wurden? Wenn es nämlich keine Farbe ist, die für Spielzeug geeignet ist, hätte ich Bedenken, meinen Schweinen sowas hinzustellen, gerade bei so dicken Farbschichten (es wirkt zumindest so, als wären das dicke Schichten). Bei den Steinen sehe ich das genauso wie du. Unsere lassen jedes Futter liegen, sobald sie etwas sehen, was für sie ungesund ist, sei es Plastiktüten, Schaumstoffbesen oder sicher auch Glitzersteine. :roll: Da würde ich zumindest die Steine um die Türen und in der untere Hälfte abmachen und gucken, ob die oberen Steine interessant sind.
    Woraus sind diese tollen, blumigen Eckpfeiler? Ist das was aufgeklebtes?

Im Zweifel würde ich das Haus zum Tierheim bringen, falls dort eine Verwendung besteht, oder sogar wegwerfen, bevor man sich damit lange rumärgert.

Viele Grüße,
    Mark

• Uiiiii, sind das süße Bilder! :D
    Schön, von dir hier weiterhin zu lesen. :) Deine Fotos sind immer so süß.
    Deine Schweine scheinen auch sehr fotogen zu sein.

Zu dem Haus:
    Ich finds auch nicht schön. :oops:
    So ein Ähnliches hatte ich vor Kurzem bei den Kleinanzeigen gesehen und dachte mir, wer will denn sowas haben? :lol:

Zitat

Ich wollte den Kauf ja abbrechen; aber dummerweise habe ich bezahlt, ohne mir die Bilder anzugucken *args* Die Verkäuferin warf dann gleich mit §§ und Floskeln von Gesetzestexten und Internetportalen um sich, dass ich dachte, "huch, was geht denn hier ab?"
    Naja, mit der Bezahlung vorab (und keine genauen Klärung, ob Glitzersteine oder nicht), hab ich mir selbst ins Bein geschossen...

Das finde ich seltsam, denn auf der HP steht:
    "Einzelanfertigung nach Wunsch für Freunde, Tierfreunde - von Privat an Privat [...] kein Gewerbe [...]"

Geht das denn so einfach? Sie fertigt so viele Häuschen etc. an und hat kein Gewerbe angemeldet? Und kommt dann selbst mit Paragraphen an?
    Sie verkauft die Häuschen ja für mehr als nur der Materialkosten und bei einer Gewinnabsicht muss man doch gemeldet sein? :o

• Zitat von Papaya

Zu dem Haus:
    Ich finds auch nicht schön. :oops:

Na das hast du aber seeeehr nett ausgedrückt :lol:

Zitat von Papaya

Das finde ich seltsam, denn auf der HP steht:
    "Einzelanfertigung nach Wunsch für Freunde, Tierfreunde - von Privat an Privat [...] kein Gewerbe [...]"

Geht das denn so einfach? Sie fertigt so viele Häuschen etc. an und hat kein Gewerbe angemeldet? Und kommt dann selbst mit Paragraphen an?
    Sie verkauft die Häuschen ja für mehr als nur der Materialkosten und bei einer Gewinnabsicht muss man doch gemeldet sein? :o

Sehe ich auch so. Und die sollte da mal vorsichtig sein, daß nicht Pippa mit Paragraphen etc um sich schmeißt, wenn die kein Gewerbe angemeldet hat, aber auf Bestellung fertigt.
    Außerdem jemand der sich mit Tieren auskennt, der wüßte doch daß Meeries son Glitzerkram abknibbeln und grad da um den Eingang rum. Da frisst mein Pascha erst den Eingang größer um an die Glitzerdinger dranzukommen :lol: Und selbst wenn es Spielzeuglack ist, ist auch der in zig Schichten sicher nicht wirklich gesund. Also sowas.....

Und bei dieser Reaktion kommt mir das alles auch seeeehr komisch vor.

• :lol::lol: gewagter Stil. Ich schmeiß mich weg.

Wenn man es ernst betrachtet, bietet die Dame an Häuser für Nagetiere zu bauen, die am Ende gar nicht Tiergerecht sind. Glitter hat eben an Nagetier-Häusern nix zu suchen. Schon komisch.

Das ist ja wie im Zooladen. Da werden ja auch Käfige angeboten, die nicht Tiergerecht/Artgerecht oder sonstwas sind.

• Zitat von MarkP1972

Hallo,
    Lotti ist ja niedlich, aber Icko schlägt dem Faß den Boden aus! Fühlt er sich bei dir wohl und so oder möchte er vielleicht ein neues Zuhause?

Hey, wenn Icko irgendwo hin zieht, dann zu mir und seiner Langhaar-Doppelgängerin, Lady Sansa! :wink:

"Gewagt" trifft es ganz gut für das Häuschen. Ich wüsste gern, wie deine Vorgabe dazu war....

Ich denke aber, man kann noch was draus machen. Nur Mut!

• Hallo meine Lieben,

danke für eure rege Anteilnahme an dem Häuschen.
    Aber: Ich will hier keine Negativ-Propaganda machen. Das grenzt ja an Rufschädigung/üble Nachrede etc.. Davon möchte ich mich ganz klar abgrenzen. Nicht, dass ich Probleme mit den Admin oder Moderatoren bekomme...

Dies hier ist nur meine subjektive Einschätzung eines misslungenen Kaufs. Nicht, dass das falsch verstanden wird :)

@ Mark
    Soweit ich weiß ist es Spielzeuglack. Davon geh' ich auch erstmal aus. Alles andere wäre echt fatal… Könnte man das überhaupt als Laie feststellen?
    Sollte ich das Haus behalten (...), würde ich, wenn ich alle Steine abbekomme, sicherheitshalber nochmal Klarlack drüber machen ;)

Danke wegen dem Hinweis zu den Eckpfeilern. Da habe ich keine Info. Leider.

@ Papaya & Quiek
    Im Gewerberecht kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Und ich bin es leid, mich weiter mit dem Haus zu beschäftigen.

"… zig Schichten…"
    Korrekt. Ähhhhh, es sind 7 Anstriche. No comment :shock:

@ Finoxa
    Meine Vorgabe war das hier: http://thco.satinwidder-von-der-elbaue.de/Meeri2.JPG
    Auch wenn die VK das nicht sieht, ich finde beide Häuser liegen sehr weit auseiander... :?

Noch abschließend dazu (editiert 26.04.14):
    Der Verkäuferin nach bin ich die Erste (!!!), die nicht zufrieden ist. Haha, dann bin ich in Wirklichkeit die Reinkarnation von Kleopatra oder was? :shock:

Ich bin echt verdammt froh, dass ihr wegen der Steine auch erhebliche Bedenken habt *erleichtert* Denn: Angeblich hat es noch keinen,der Strass-Steine als negativen Aspekt sieht oder Erfahrungen gemacht hat... Ähhhh? :shock:

Sie beklagt sich auch, dass ich Ihren Einsatz über Ostern nicht schätze, weil sie die kompletten Osterfeiertage investiert habe. Ok, kann sie, muss sie nicht. Punkt. *ratlos*

Ist "Ökoacryllack(lösemittelfrei)" auch EN 71.3? Damit hat sie sie Glitzersteine 3fach lackiert. Er lässt sich nur mit Gewalt lösen. Ich solle Hammer und Meißel bereit legen und würde dann aber das Haus komplett demolieren... Denkt sie, ich bin handwerklich eine absolute Null??!! :shock: Wenn nicht EN 71.3, dann Dankeschön! :x Dann weiß ich echt nicht weiter, dann bleib mir nix als es zu verbrennen oder es einem Kind für seine Plüschtiere zu schenken.

Hinsichtlich des Weiterverkaufs soll ich ihrer Meinung nach ganz gezielt bei e*ay nach einer "Stefanie" suchen,die auch Meerschweine hält. Das Haus könnte ich unverändert in Annoncen anbieten. Wahnsinnstipp: Ich sollte meine Bedenken zu den Steinen weglassen, denn es sei von niemandem belegt,dass diese Steine schädlich sein könnten für Tiere oder abgefressen werden…:roll:
    Also Mädels: Interesse?! *Ironie aus*

Das macht mich schon wieder voll wuschig. Mein Nerven liegen blank. Ich sollte mein Geld einfach beisammen halten und nicht immer was Neues haben wollen. Um die 22 € ärger ich mich schon...

Ach ja, dass ich gestern nach der Sendungsnummer fragte, ignorierte sie. Aber angeblich seit Mittwoch unterwegs habe ich heute die Sendungsnummer bekommen, dass es seit Heut Morgen unterwegs ist.

Ähhhh, von seriös sind wir meiner Meinung (!) nach weit weg. Nachdem ich 2008 schon mal eine böse Geschichte hatte, dachte ich, bin ich schlauer geworden. Aber ich habe wieder nicht nachgedacht und hab' wieder Geld verloren -.-'

Als Letztes noch. Ich würde ihr gerne ein paar kurze (nette) Zeilen um Abschluss schreiben. Bzw. würdet ihr das machen? Wenn jemand eine Idee hat, bitte PN (und nicht hier posten!). Danke, das wäre echt lieb. Es soll rein, dass ich die Entwicklung sehr schade fand, dass sie meine Sicht der Dinge wg. der Steine nicht verstehen will, dass ich nicht die Einzige bin, die bei Glitzersteinen Bedenken hat und so was.

Das soll's dazu gewesen sein. Redet euch nicht um Kopf und Kragen. Ich tut es hier schon. Ich hoffe, es war mir eine Lehre. Vielleicht trifft sie sonst immer den Wunsch des Kunden, wer weiß. Ich werde diesen Laden zukünftig meiden - und gut.

So, hier noch 2 Bilder:
    Für meine Lippen-Junkies :lol:
    http://abload.de/image.php?img=dsc03376thc36.jpg

Lottis Geheimversteck ;)
    http://abload.de/image.php?img=dsc05392stibc.jpg

Viele Grüße, dickes Danke nochmal & bis bald.
    Pippa

• Hallo,
    als rufschädigend empfinde ich es nicht, wenn man schreibt, dass man etwas nicht schön findet - ist halt der persönliche Geschmack. Und die anderen Hinweise bezogen darauf, dass für die Schweine kein unnötiges Risiko besteht. Übrigens muss ich auch schreiben, dass total viel Arbeit drin steckt, das alles so zu gestalten.
    Ich weiß nicht, wie man rausbekommt, ob eine Farbe spielzeuggeeignet ist, außer man hat die entsprechende Dose in der Hand.
    Überstreichen mit spielzeuggeigneter Farbe würde ich es nicht. Die alte Farbe ist ja trotzdem drunter und wird aufgefressen und zusätztlich dann noch die neue Farbe - das wäre unnötig.
    Vielleicht wartest du einfach mal ab, ob und wo das Haus angefressen wird und falls ja, könnte man z.B. die Eingänge auch abschleifen und wieder mit Sabberlack übermalen.

EDIT: Habe gesehen, dass sie auf der Seite schreibt, dass es Baby-Lack ist, also ist das schonmal nicht so kritisch. Dann musst du nur noch gucken, was mit den Steinen passiert - alles wird gut. :)

Schön ist auch das Bild, dass du von meinem Icko gemacht hast.

Viele Grüße,
    Mark

• Stimmt überstreichen bringt leider nichts, denn die Schweinis lutschen ja nicht an der Farbe sondern knabbern bis aufs Holz runter alles weg. Darum sehe ich ja auch die Glitzersteine als Gefahr, egal wie fest die angeklebt sind. Und wenn da Atomkleber dran wäre, das wär doch bei so kleinen Steinen den Wutzen völlig egal. Da wird dann eben der Stin mit Lack und Kleber abgenagt. Mein Pascha ist so ein Häusernager und Quietsch auch. Die beiden würden wohl gerade an diesen Dingern nagen.

Das es sehr viel Arbeit ist so ein Haus herzustellen ist wirklich keine Frage. Für ein Kind, das sein Spielzeugtier da reinsetzen will ist das Haus ja sicher auch toll. Aber ich finde es ist so nicht geeignet für NAGE-Tiere.
    Und gefallen ist ja Geschmacksache, sieht halt aus wie für ein kleines Mädchen gemacht. Mein Fall wäre das halt auch nicht. Ohne Glitzersteine würde ich es benutzen, aber es würde mir nicht gefallen, weil zu bunt.

Edit: :shock: Guck mal was ich grad gesehen hab. Ich dachte eben das kenn ich doch
    https://kleinanzeigen.ebay.de/…75974-132-2453?ref=search
    Macht sie auch noch Werbung mit deinem Haus. Also jetzt sag noch mal einer, das sei nicht gewerblich.
    Habe die Anzeige übrigens nur gefunden, weil das bei mir umme Ecke is. Naja 25km ca. In Braunschweig hol ich immer meine Späne.

• Zitat von Pippa_Pirella

Als Letztes noch. Ich würde ihr gerne ein paar kurze (nette) Zeilen um Abschluss schreiben. Bzw. würdet ihr das machen?

Also, ich würde die Dame mal darauf ansprechen, dass sie gewerblich arbeitet und das anmelden muss!
    Auf ihrer Seite sind doch zig Fotos von verkauften Sachen (für Hund, Katze, Nager, Vögel, uns Zweibeiner).

• Hallo Ihr Lieben,

DANKE, dass ich euch durch den vielen Text gekämpft habt.
    Ihr wisst, ich habe es nicht so mit kurzen Texten :lol:

@ Mark
    Also ... ähhh ... über das mit "deinem Icko" sollten wir nochmal reden ;)

Ok, dann werde ich nicht nochmal streichen. Ich dachte i-wie, dass es mehr bringen würde :?

@ Quiek
    Danke, dass du auch solche Häuse-Nager hast :D Lotti ist auch gerade wieder voll dabei. Vielleicht steckt sie in irgendeinem Schub oder hat einfach Hummeln im Schweinehintern oder so. Icko guckt es sich seit gestern mal wieder ab :roll:

Ihre Anzeige habe ich auch nur gefunden, weil sie in meiner Umgebung (Leipzig + 60 km) inseriert hat. Ich weiß auch nur, dass sie aus der Umgebung von Hamburg kommt. Mehr nicht.

@ Papaya
    Ja, das würde ich da auch gerne rein schreiben. Mein arges Problem ist nur, dass ich mich schnell im Ton "vergreife" oder sehr juristisch werde. Das hilft mir ja auch nicht - besonders, weil ich vom Gewerberecht keine Ahnung habe und mich in der Gewerbeordnung nicht auskenne.
    Allerdings spielt hier sicherlich die Freiberufler/Künstler-Problematik eine Rolle, die kein Gewerbe anmelden müssten. Dazu schrieb sie auch i-was in einer ihren vielen Mails *kopfschüttel*

Das Risiko, dass sie mir dann böse Mails zurückschickt ist auch sehr groß... Auf meine Frage nach einer Rückabwicklung schickte sie mir min. 3 Mails und verwies auf ihre anwaltliche Beratung (was leider inhaltlich zu traf, da ich ja schon bezahlt hatte).

Und selbst wenn ich anonym bleibe, wird sie wissen wer es war, denn ich bin ja die Erste, die unzufrieden ist... :shock: :?

Damit soll es meinerseits alles zum Haus gewesen sein.
    Bin gespannt, wenn das Paket nächste Woche ankommt...
    Ob ich es auspacken werde? Oder soll ich es so wie es ist in den Müll werfen? :?
    Was meint ihr? :)
    Falls jemand dabei sein will, ich freue mich über Besuch/eher seelischen Beistand und warte auch bis zum WE... Oder ich dokumentiere es mit Fotos *hihi*

Bilder kommen gleich noch.
    Muss auch noch die Story von Heute loswerden. Icko hat jetzt nämlich "Arrest" bekommen... :shock: :lol:

Bis gleich!
    Pippa

• So,

da bin ich wieder.

Icko hat jetzt bis auf weiteres Arrest.
    Der arme, arme Kerl ... ja ja, eine Tüte Mitleid bitte :lol: :lol: :lol:

Ich habe heute, wie immer, dem wöchentlichen Putzen gewidmet. Icko hatte schon die letzten Tage immer mal Interesse an meinem Tun. Er latschte also munter drauf los. Und stellte fest, dass man unter dem Esstisch echt bequem sitzen kann. Und von der Essecke konnte man sogar über eine kleine Lücke zum TV-Schrank laufen. Von dort über einen flauschigen Teppich zum Sofa. Und i-wann (!) mal wieder auf die Decke...
    Dahin, wo er eigentlich bleiben soll. Lotti klebt ja dort quasi "fest" :lol:

Als er dann anfing das Futter unter den Esstisch zu schleppen um dort genüsslich zu mampfen, wurde es mir zu bunt. Ich hatte den Kerl ja nicht mehr unter Kontrolle! :shock: Er war mal hier, mal da, mal anderswo. Man hörte immer nur sein leises, vergnügtes Muigen und sein Tapsen auf dem Laminat. Gesehen habe ich ihn nur, wenn ich die Sonnenblumenkerne-Dose geschüttelt habe und er erwartungsvoll anmarschiert kam - aus irgendeiner Ecke versteht sich ;)

Ihn kann kein Wässerchen trüben :roll:
    Wo er wohl wieder herkommt (da stand die Kiste noch mitten im Raum)? *tz tz tz*
    http://abload.de/image.php?img=dsc05725hmky8.jpg

Wo geht er nun schon wieder hin?
    http://abload.de/image.php?img=dsc053860cj0n.jpg

Also habe ich eine provisorische Absperrung zur Essecke hin gebaut. Er war ja nur noch dort und inspizierte alles aufs Kleinste! Verrückter Kerl 8)

http://abload.de/image.php?img=dsc057371xkaa.jpg

Er ist dann immer wieder an dieser Wand aus Kissen, Kiste und aufgestelltem Teppich auf und ab marschiert. Das ganz sicher so 5 Minuten lang. War schon sehr lustig.
    Lotti saß immer nur unter dem Karton. Sie wird sich sicher gedacht haben, was Icko nur wieder hat. Sie würde sie NIE so aufregen (besonders nur, weil da jetzt so ein paar Gegenstände stehen, die einen Weg versperren, den sie eh niemals nutzen würde)... :lol:

Ich hatte auch kurzzeitig überlegt ihn in so eine I*ea-Kiste zu stecken. Aber Einzelhaft fand ich dann doch zu hart. Es war sein erstes Vergehen, dass er seine Freiheit so massiv ausgenutzt hat. Da bin ich ja kompromissbereit und setze auf Erziehung und Lerneffekt 8)
    Daher erstmal "nur" Arrest und Bewegung nur noch mit Absperrung *streng sein will*

In Zukunft stelle ich die Absperrung also wieder auf, wenn ich ihn nicht die ganze Zeit im Blick habe. Das ist mir zu heiß, zumal an den engen Stellen auch schon Böhnchen verteilt wurden, weil er es da anscheinend sooo kuschlig fand :evil: Es ist also ein bisschen Erziehung erforderlich.

Ich bin optimistisch, dass er das Lernen wird. Vielleicht redet Lotti auch mal ein ernstes Wort mit ihm, dass er sie doch nicht immer so alleine lassen kann... Mal abwarten.
    Da kam mir dann auch der Gedanke, dass ich noch so ein Angstschwein brauche, damit Lotti Gesellschaft hat, wenn der Herr mal wieder auf Abwegen unterwegs ist... :wink: Sie sitzt dann immer verloren auf ihrer Decke und "kann" nicht weg :roll:

Mit dieser Story und noch einem Lotti-Bild verabschieden sich die Wildschweine ins WE!

http://abload.de/image.php?img=dsc0535909kh7.jpg

Viele Grüße & bis bald
    Pippa