• Ooooh Pippa! Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann sowas! Mein allerherzlichestes Beileid! :(
    Ich hoffe sehr, Lotti ist jetzt an einem schönen Ort. Sie schaut bestimmt schüchtern aber interessiert zu, wie es ihren Freunden geht und passt auf euch auf!

Ich drücke allen Vermittlungsschweinchen ganz doll die Daumen, dass eins davon bei euch einziehen kann. Icko und Frieda sind einfach toll und die Bilder mal wieder zum Wegschmelzen.

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Und ich hab gerade mal geschaut und deinen Eb ja erst jetzt richtig betrachtet! Hast die gleichen Halter drin wie ich? :D
    Sieht eindeutig besser aus als meiner magst vorbei kommen und meinen ausbessern?
    Glaub mir bei mir war das mit der Glasplatte eine Sache, da die Hölzer ja nicht gerade waren (Reste vom Dachboden)

@ Daniel: Ich habe die Idee von Rieke mit http://www.haefele.de/is-bin/I…KoA&SelectedImageNumber=1. Danke für das Lob. Na ja, ich habe komplett neu gekauft, da habe ich versucht die geradesten Leisten zu bekommen :D

@ Finoxa & Kachri: danke für eure lieben Worte.

Ach ja, ich habe jetzt 3 kleine Hüpfer (alle geb. 10 - 11/14) gefunden, die sich allmählich in mein Herz stehlen. Hach ja, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden... :? *wie macht man das?* :oops:

Viele Grüße
    Pippa

• Zitat von Pippa_Pirella

Ach ja, ich habe jetzt 3 kleine Hüpfer (alle geb. 10 - 11/14) gefunden, die sich allmählich in mein Herz stehlen. Hach ja, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden... :? *wie macht man das?* :oops:

Viele Grüße
    Pippa

:mrgreen: Das kenn ich doch nur zu gut. Als ich damals ein (EIN, ich wollte wirklich nur eins) holen wollte, hatte ich mir ein Mädel anhand von Bildern im Internet ausgeguckt. Als ich dann dort war, da liefen zwei Mädels in einem riesen Gehege rum. Das, was ich mir anhand der Bilder ausgesucht hatte, fand ich farblich schöner, ja und das andere war Quietsch :mrgreen:
    Ich dachte ich kann sie mir ja auch mal angucken, nahm sie also auch mal auf die Hand, tja und was macht Quietsch? Sie beißt sich in meinem Kettenanhänger fest. Sie hat nicht mehr losgelassen, kein Scherz. Das war DAS Zeichen, sie wollte einfach mit. Auf dem Weg nach Hause (mit Quietsch im Gepäck) haben wir dann allerdings nochmal angerufen, daß wir paar Tage später nochmal kommen und die andere Kleine auch noch holen. Naja, dann eben zwei Teddys. :D

Was ich damit sagen will.....hinfahren, gucken, anfassen. Vielleicht erledigt sich dann die Überlegerei von ganz allein. :wink:

• Zitat von Quiek

Was ich damit sagen will.....hinfahren, gucken, anfassen. Vielleicht erledigt sich dann die Überlegerei von ganz allein. :wink:

Danke für den Tipp! Genau das mache ich am WE. Eines der Notfellchen ist reserviert, eines noch frei. Mal sehen, wie der erste Eindruck ist. Wenn es passt, entscheide ich gleich. Spricht mich optisch total an; kleines "farbenfrohes" Rosetten-Mädchen ... hach ja. Vielleicht ruft es ja

Zitat von cornelia0601

ganz laut "Hallo, hier, ich!"

:lol::lol:

Klappt's nicht, ist's kein Weltuntergang; i-wann wird das richtige Tier kommen.

Schönes WE an alle
    Pippa

Das geht nicht. :lol: Ich wollte letztes Jahr ja auch NUR ZWEI neue Schweinchen - letzlich sinds 4 geworden. *hihi*

Wie schauts denn aus? Konntest du schon "hinfahren, angucken und anfassen"? ;)

edit:

Zitat

Gottchen, ist das süüüüüüß!

• Wir wollten ja eig kein neues Schwein, ich hatte mich damit abgefunden, dass es erst wieder so ist wenn ich ausgezogen bin, und was war? kurzer Besuch bei der NS (der sogar schon vorher vereinbart war) und die kleine gesehen Blickwechsel mit meiner Herzdame und es war entschieden!
    Werde mich aber ab jetzt von jeglicher NS, Vermittlungsseite etc fern halten! und mit Scheuklappen durch die Gegend spazieren.

Liebe Grüße Daniel

• Hallo Ihr Lieben,

es ist entschieden. Ein kleines, buntes (Schimmel?)-Rosettenmädchen (geb 11.11.2014; GG = 90 g) zieht Ende Januar hier ein! Die Entscheidung fiel recht einfach, das andere Weibchen war ja schon reserviert und fiel daher weg. Das Dritte hätte ich mir erst noch bei Icko's Züchterin anschauen müssen. Wäre aber Glatthaar gewesen, wollte ich nicht so unbedingt. Wollte wieder was "Besonderes, optisch ausgefallenes" :oops:

Die kleine Feivel ... hach ja.
    Aber Name ist absolutes Unding - gefällt mir gar nicht :? (aber ich habe ja noch n bissel Zeit zum Überlegen)
    http://abload.de/image.php?img=feivel18pu7s.jpg

Wiegt jetzt ~ 400 g und saß auf meiner Hand. So ein kleines Wutz bin ich gar nicht gewöhnt. Sie war recht scheu, fand dann aber meine Jacke ganz interessant und schupperte ganz interessiert dran herum :lol: Denke, ein gutes Zeichen :D

Vor Icko und Frieda halte ich den Neuzugang noch geheim - die werden sich wundern :P

@ Rieke & Papaya
    Doch, ich muss mich entscheiden. Das Privileg, nach einem neuen Schwein zu suchen, aber zwei mitzunehmen, gilt hier nicht, da es platztechnisch nicht geht. Es sind ja nur 1,7 qm Platz :wink:
    Aber ich finde es sehr schön, dass ihr die Möglichkeiten habt, gleich mehreren Notschweinchen ein neues Zuhause zu geben!

@ Daniel
    Eben meine Devise :lol: Keine Kleinanzeigen, Notstationen oder so was mehr anschauen ;) Geht schon!

Viele Grüße
    Pippa

• Wow das ist aber ein mega süßes Ding...
    Da hätten sich viele von hier verliebt ;-) Kleine Meeris sind immer mega süß und zum Verlieben - ich bin dann oft fasziniert, wie sehr sie sich noch verändern, wenn sie dann groß sind. Also seien wir gespannt :)

Ende Januar ist ja quasi schon nächste Woche. Ist es dann quasi übernächstes Wochenende schon so weit? Das ist dann ein Tier vom Züchter oder? Bei dir in der Nähe?

Den Namen mag ich auch gar nicht; aber ist ja Geschmackssache. Für mich ist das ein Name für ein Böckchen, nicht für ein Mädchen. Aber du hast ja noch Zeit und bei mir ist es oft so, dass wenn ich den Namen ändere, ich das Tiere sehe und *bing* dann kommt ein Name von alleine.

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: 1,7qm sind wirklich fast überhaupt kein Platz! :P

@ Rieke & Papaya
    Doch, ich muss mich entscheiden. Das Privileg, nach einem neuen Schwein zu suchen, aber zwei mitzunehmen, gilt hier nicht, da es platztechnisch nicht geht. Es sind ja nur 1,7 qm Platz :wink:

Ging hier auch nicht Werkzeug in die Hand und was nicht passte wurde passend gemacht :D
    es findet sich immer eine Lösung selbst in der kleinsten Wohnung ;)

Zum Namen sag ich nur :|:roll:

ABER: Glatthaar optisch nicht ausgefallen.... püh! :evil: ich konnte dich bisher ja gut leidern :P :D

• Nur noch mal kurz:

@ Matthe
    Danke, ja sie ist echt süß.

@ Daniel
    :shock: Also ich kann dich immer noch gut leiden :P Glatthaar habe ich ja schon - Icko ist ja eh unersetzbar. Er repräsentiert die glatthaarigen Schweine hier mit Bravour ;)
    Ich mag meine Lösung mit den 1,7 qm. Das reicht gut für 3 Schweine. Ist halt eine individuelle Entscheidung - für mich ist es so ok und vollkommen ausreichend ;)

@ Rieke
    Die Kleine wird wohl an dem letzten Januar-WE einziehen. Das WE davor ist hier Riesen-Stress wegen Familienfeiern. Da brauche ich so was nicht auch noch; zumal ich kaum Zuhause sein werde am kommenden WE.
    Sie stammt von einer privaten Notstation hier aus der Region (trächtige Mutter übernommen); vermittelt durch die Schweinchenhilfe, wo auch Frieda her ist.

Hinsichtlich Name Der erinnert mich total an Feivel, den Mauswanderer (*Disney-Junkie outet sich*). Und solche Riesen-Ohren wie der hat die kleine Maus nicht. Ich werde den richtigen Namen finden ... bei Frieda hat es ein halbes Jahr gedauert... :roll:

Viele Grüße
    Pippa

• Naja klar genau an den erinnert der Name - und das ist ja auch ein Mäuserich und keine Maus. Da dein Wusel aber eine Maus ist, muss da was weibliches her ;-) Aber dir fällt da spontan was Schönes ein, wenn sie erstmal bei dir ist.

Genau das Wochenende meinte ich :)
    Ich freu mich scho auf VG-Bilder.

Liebe Grüße
    Rieke