Hallo ihr Lieben,
nachdem ich gestern nach 6 Jahren mein geliebtes Paulinchen gehen lassen musste habe ich meinem Kastraten Bernie direkt ein neues Mädel aus einer Notstation dazu geholt damit er gar nicht erst allein sein muss.
Gestern Abend war auch alles ruhig. Sie sind sich einmal zähneklappernd begegnet und dann lag einfach nur noch jeder in seiner Ecke. Haben auch beide gefressen.
Heute Nacht muss Bernie Wilma aber schon gejagt haben. Heute Morgen dann auch einige Runden. Es scheint niemand verletzt zu sein aber Wilma ist deutlich verängstigt und wimmert schon sobald Bernie nur in ihre Nähe kommt oder an ihr schnuppert. Soweit nicht allzu dramatisch. Ich hab halt nur Angst das Wilma nun so gestresst ist, dass sie nicht mehr frisst.
Sie ist echt unterwürfig und macht nichts. Bernie macht auch nichts Schlimmes, meist nur schnuppern, aber dann gurrt sie direkt los...
Was kann ich bloß machen? Ich will doch das sie sich wohl fühlt...
Das ist alles echt schlimm für mich, Paulinchen fehlt mir so sehr und nun mach ich mir schon wieder Sorgen um das nächste Schnüffelchen...
Ach, ja, sie haben viel Platz, Versteckmöglichkeiten, Heu und Gemüse ist überall verteilt. Bernie ist 4 und Wilma so auch ca. in diesem Alter sein.
Bernie hat ihr eigentlich auch schon demonstriert das er der Boss ist (Paulinchen und er hatten nie Rangunterschiede, er war ehr ein Schisser als sie ) und sie hat definitiv nicht dagegen gehalten... Was kann denn noch kommen? Kann es sein das sie sich auch einfach nicht leiden können?
LG
Sarah