Hallo Cornelia - hm tja .... also ich habe eine große Schüssel hier, da kommt jetzt immer alle Gezupfte und Geschnibbelte rein.
Früher, als es noch schön angerichtete Teller für 2 oder 4 Schweinis gab, und viel Wurzelgemüse drauf war, habe ich 150gr pro Tier und Tag gerechnet.
Dann sagte man mir das sei zu viel knolliges und ich bin auf reichlich blättriges umgestiegen, was gefühlt nix wiegt.
Ich mache manchmal Stichproben ebzgl. Gewicht in der Schüssel und das sind dann für eine Mahlzeit und für die 6 Wutzen zusammen meist so 600 - 800 Gramm.
Das bekommen sie 2x am Tag.
Also sooooo viel ist es nicht, finde ich und sie vertragen sich einfach besser wenn immer was zu futtern noch rumliegt, als wenn nach 20 Minuten alles ratzeputz leer ist.
Sie bekommen bei mir halt nur 2x am Tag so eine Portion; zwischendurch nur heu oder mal eine Hand voll Kräuter....
Ich habe das Gesamtgewicht des Einkaufs allerdings noch nie zusammengerechnet und ehrlich gesagt schnibbel und schneide ich auch hier und da großzügig weg; der Knollensellerie wird dick geschält, die ersten Blätter von Salaten und allem fliegen auch hier in die Biotonne ....:oops:
Ich sammel vor der nächsten Malzeit immer die Rest von der vorangegangenen ein, und das ist auch noch mal ein halber Teller voll oder so der zurückkommt und in die Biotonne wandert ...
Ansonsten ist das meiste wirklich nach spätestens 2 Tagen weg.
So ein Kopf Endiviensalat reicht für 4 Mahlzeitenanteile, manchmal fällt er etwas dürftig aus, dann sind es vielleicht nur 3 oder mir ist der CHiccorree ausgegangen und es gibt einfach etwas mehr Endivie und der ist schon an einem Tag weggefuttert .... :oops:
Also 6kg kriegen sie eigentlich nicht alle :oops: 2 Tage...... denke ich mal :oops: :oops: :oops: