• Hallo Ihr Lieben, ich war lange nicht mehr hier. Letzter Stand HIER ist glaube ich, das wir 2 Schweinchen haben ....
    Mittlerweile sind es 6 Schweinchen, (wie das halt so ist ....) die ich euch kurz zeigen möchte :-) denn jedes hat hier verdient, kurz erwähnt zu werden, finde ich.
    ALSO:
    Am Anfang waren da Rocky und Cookie: :oops:

Rocky .....

und sein Bruder Cookie

Dann zogen BiBo als "Erzieher" und sein kleiner Baby-Kumpel Ringel hier ein:

Und als Notnasen aus einem 60x40 Käfig geholt und schwer verliebt:
    Speedy und Poncho; angeblich auch Brüder .... wobei Poncho ein eher seltener Somali ist, und Speedy ein Glatthaar ....

Und das ist unsere Schweinchenvilla:

und ihre Sommerresidenz : :lol:

Und hier ein paar schöne Bildchen aus dem Fundus - "nur so" ... ihr schaut doch gerne Fotos, oder?

Hoffe euch gefallen die Bilder ;-)
    LG

• Die Schweinchen sind alle ganz bezaubernd, ich könnte nicht sagen welches mir am besten gefällt :D
    Die Außenanlage gefällt mir auch sehr gut. Was hast du denn da neben dem Rasen für einen hellen Bodenbelag? Bei uns gehts auch hoffentlich bald ans Auslaufbauen, da such ich noch nach Anregungen :D

• Vielen Dank für euer nettes Feedback ;-)
    @ Maronikrümel .... tja, wenn man Millionen FOtos macht :roll: ist auch MAL ein ganz nettes dabei :lol:
    Kachri - wie du sehen kannst, hatte ich im ersten Anlauf und auf Empfehlung von vielen Schweinchenhaltern Pinienrinde! Die war 1 Woche drinn, dann habe ich die 6 Säcke wieder rausgeschaufelt! :x Meine Schweinchen hatten schlimme Füßchen! Dicke Abzesse, Wunden und Risse :oops: Es war schlimm! *sch..... zeug* Aber auch da macht wohl jeder andere Erfahrungen....
    Danach habe ich alles bis auf den Erdboden, den ich über das in den Boden eingelegte Volieregitter und das Unkrautvlies und den Kies der da drüber ist gefüllt habe, abgekratzt ..... und Rollrasen drauf gepackt.
    An ein paar Stellen habe ich SPielsand gekippt, weil die Schweinchen das mögen und andere User was von Buddelkisten erzählen.
    Ganz rechts sind große Beetbegrenzungssteine, aber gelegt als Steinumlauf, denn da drunter geht der Volieredraht rum, damits auch keine Lücke gibt.
    Außerdem finde ich das gut für die Krallen, und sie sind ABends wenn es kühl wird von der Sonne noch schön aufgewärmt, und in der Hitze, manchmal an der Schattenecke noch noch etwas kühl .... :wink:
    Ob sich das allerdings in diesem Sommer bei 6 Schweinen alles bewährt, wenn ich sie in den Sommermonaten ganz draußen lasse, wird sich noch zeigen :oops:

• Danke schön! :D:D:D Das freut mich :-)

Falls die Schweinchen im Sommer ganz in den Garten ziehen - Überlegungen gehen dahin weil mein Männe leider das Wohzimmer meidet, da er irgendwie allergisch ist ... :roll::? ..... stünde der EB (von mir heiß geliebt da im schweiße meines Angesichts selbst alleine zusammengeschustert ....) zum Verkauf ..... :cry:

Die rechte Seite kann man übrigends aufklappen, Manchmal ist da noch ein Freilauf neben ....

• Danke für deine Rückantwort zum Auslauf, wenns bei uns losgeht werd ich meinem Vater auf jeden Fall mal hier die Bilder als Anregung zeigen. Die Idee mit dem Rollrasen ist klasse, auf so eine simple Sache bin ich gar nicht gekommen :oops:

Den EB würde ich an deiner Stelle auch behalten.

Hab auch 1 von 2 EB´s behalten, zum Glück, musste vor 2 Monaten 2 Schweine ins Haus holen, die nun im alten EB rumwuseln :wink:

• Hallo Fellkartoffelmutti,

darf ich bitte in meinem nächsten/übernächsten :wink: Leben bei Dir Meerschweinchen werden :D ?

Oh, wie wunderschön es die Fellnasen und Wackelpopos bei Dir haben *schwärm*

Alles toll :) : Meeris, Gehege innen und außen, Bilder usw.

LG
    Amber

• Das arme Glatthaatwusel? :shock: Wie kommt es so zurecht unter all den Wuscheln? ;-)

Wirklich tolle Buben hast du. Ich finde ja immer wieder, dass Männer einfach die schöneren Schweine sind ;-) Da hätte ich manchmal gerne reine Männertruppe *g*

Gerne mehr von den Bildern.
    Das Heim ist auch ein Traum - wenn auch etwas platzraubend *hihi* Wirklich schön hergerichtet, deine Wusel sind sicher dankbar!

Liebe Grüße
    Rieke

• Dein Gehege finde ich auch super! :D

Und Bibo gefällt mir besonders gut - schöner Mann :wink:

Ich wollte zu deinem "Futterproblem" im anderen Thread noch was sagen.

Wenn du diese Menge alle 1 bis 2 Tage einkaufst, heißt das ja wahrscheinlich, dass du auch diese Menge innerhalb der nächsten 1 - 2 Tage verfütterst, oder?

Rechnet man diese Menge mal grob zusammen, komme ich auf ca. 6 Kilo Gemüse für 2 Tage und 6 Schweine. Heißt, jedes Tier frisst jeden Tag mindestens 500g Gemüse.
    Natürlich kann das jeder machen wie er möchte, aber meine Tiere bekommen pro Nase etwa 250g Gemüse und ich finde, das reicht völlig.