Bein Röntgenbild wär alles in Ordnung! Ganz leichte aufgasung, was aber nicht das Problem sein kann! Leider ist der Kopf/Kiefer nicht geröntgt worden! Die zähne waren auch noch ok! Da er Antibiotika bekommen hat wegen der blasenentzündung hab ich gedacht, er hat deswegen wenig Hunger! Aber das musste ja jetzt aufhören! Er hat ja auch mit Durchfall reagiert! Das wird jedoch schon besser! Gebe trotzdem noch bene bac! Das hasst er aber! Ich spritze es in den Mund und er holt es mit dem Vorderfuß wieder raus! Hab es eben dann unter den Brei gemischt! :shock:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Braune Schneidezähne - weitere Abnahme! :-(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Jetzt gerade frisst er Paprika und kohlrabiblätter! Er haut regelrecht rein!
Man ich weiß echt nicht weiter! Er darf nicht noch mehr abnehmen...
-
Hallo BriniBini,
habe das jetzt gerade nur überflogen, aber ich würde mich da ganz Chrissi89 und Maronikrümel anschließen, wenn er weiter abnimmt und sowohl den T4 als auch den Fructosamin-Wert bestimmen lassen. Evtl. noch Leber- und Nierenwerte.
Ich denke mal mehr als Kalorienreich füttern wie bisher wirst Du heute auch nicht mehr machen können.
Alles Gute,
Nagemeister -
Heute morgen hatte Alvin wieder ein bisschen zugenommen! Ich denke das er noch immer ein Problem mit den zähnen (keine Ahnung welches) hat. Unter dem Mäulchen ist es nass und wenn er etwas isst, holt er es mit den Vorderfüßen wieder raus und hört dann auf zu essen! Hab es mal auf Video aufgenommen! Ich versuche es gleich mal online zu stellen!
Gleich geht's nochmal zum Tierarzt -
Hier das Video! Ich hoffe es funktioniert..War gerade nochmal beim ta! Sein Kopf ist geröntgt worden! Seine Rechte backe ist leicht entzündet! Er hat ein Loch in Größe eines wattestäbchens.... Darin waren essensreste (päppelbrei, heu) und auch Kot drin! Immer wenn er etwas gegessen hat und es kam da dran, tat es ihn so weh, das er aufhörte zu essen! So denken die tä und ich!
Es muss jetzt mehrmals ausgespült werden, deshalb ist er auch bei ihr geblieben. Er wird natürlich von ihr gepäppelt und versorgt.
Morgen kann ich ihn holen.
Weiterhin bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika. Wird wohl eine längere Sache denkt sie!
Der langzeitzuckerwert war beim letzten mal mitgemacht worden und war ok! T4-Wert wird ermittelt -
Ah ok, dann habt ihr nun also mal einen Ansatzpunkt, woran es liegen könnte. In diesem Fall hatte er Schmerzen beim Fressen.
Ich hoffe, dass sich der Abszess nun dank der Behandlung wieder schliesst und dein Schweinchen bald beschwerdefrei ist! Gute Besserung dem Kleinen. :wink:
Übrigens ein richtig süsses Schweinchen!
-
Ja das hoffe ich auch! Er hat echt die Serie im Moment! Zuerst die zähne, dann die blasenentzundung, dann Durchfall durch das AB und jetzt das! Er wiegt dadurch jetzt nur noch 890g (vorher 1300g)
Hat jemand Erfahrung mit offenen Verletzungen im Mundraub? Was kann ich sonst noch tun? Kann ich ihm vielleicht irgendwie noch anders helfen?