• Hallo
    Ich bekomme vielleicht oder sogar ziemlich wahrscheinlich eine kleine Katze, ca 7-8 Monate alt.

Meine beiden Meeridamen haben ja einen Eigenbau aus Holz der oben halt komplett offen ist. Natürlich würde ich die Katze nicht alleine ins Zimmer zu den Damen lassen! Nun überlege ich, ob es nicht doch sinnvoller ist, den Eigenbau oben irgendwie abzusichern, also so ein Gitter darauf bauen etc.
    Ich dachte an diese Drahtzäune und diese vielleicht auf Bretter nageln und oben drauf legen oder befestigen? Bitte immer her mit Bildern! ;-)

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Ich bin da etwas überfragt :?:

• Das ist unser Katzensicherer "Eigenbau". besser gesagt wir haben ein Freilaufgehege besellt und grad nen Boden daruntergebastelt.
    Das Gitter oben ist im Endeffekt nicht viel anders als die Stäbe bei Käfigen nur enger und stabiler und auf beiden Seiten zum hochklappen

http://www.fotos-hochladen.net
    nur mal so als Anregung gedacht

Unsere Katzen neigen dazu immer mal wieder drauf zu springen und darauf rum zu laufen, obwohl ich sie immer runter scheuche. Von dem her musste es einfach das Gewicht der Katzen aushalten, an Hasendraht war da nicht zu denken, der biegt sich unter dem Gewicht ja auf dauer gesehen durch. Bekannte hatten das so und es nicht lange gehalten. Außer man beselt vielleicht genug Querbalken aus Holz drunter, damit er stabiler wird???
    Da wir nicht die besten Handwerker sind war das die beste und einfachste Lösung für uns.