Ich muss einmal jammern. Habe heute meine alte Schweinedame ( knapp 10 Jahre) auf die Waage gesetzt und mich dann gleich mal auf den Hintern.
Eine quiekfiedele, rüstige Dame mit nem lauten Organ, guten Appetit, keine gesundheitlichen Probleme, bis auf dann und wann ein bisschen Blasengries, wiegt so unendlich wenig.
Ich weiß sie ist schon ziemlich alt, quasi übers Verfallsdatum, und ich weiß auch, dass sie bei mir ein schönes Leben hatte (hoffe ich), aber irgendwie hab ich immer Bauchschmerzen, wenn ich mich dran erinnere das sie halt irgendwann, in möglicherweise absehbarer Zeit, einschläft.
Als ich sie damals übernommen habe wollte ich sie und ihre Mutter eigentlich weitervermitteln, wir, meine Mitbewohnerin und ich, haben uns dann aber doch entschieden sie zu behalten. Das Madämchen hat, aufgrund ihrer Erfahrungen von Früher Hände gehasst ( Ein Bekannter hat sie das Äquivalent zu einem Vietnam Veteran genannt. Sehr passend, finde ich.). Früher hat sie sich teilweise richtig in die Nagelschere verbissen und jetzt kommt sie angelaufen, lässt sich das Köpfchen kraulen und kletterte an der Hand lang um zu sehen ob es was zu futtern gibt.
Ich liebe mein Omi Schweinchen, aber im Moment könnte ich echt heulen, wenn ich in das Gehege gucke.