Meerschweinchen Verhalten

Spielen oder Freuden oder was ganz anderes

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Morgen alle zusammen,
    Ich habe jetzt mehrfach beobachtet das meine Schweine beim fressen aufhören, sich dann etwas jagen und "buckeln" und dabei wild quitschen. Ist ds freunde? Die beiden sind erst 5 Wochen alt,kann das auch spielen sein?
    Lg

• Dieses Buckeln, du meinst sicher Popcornen, und quietschen machen meine wenn sie brünstig sind, oft als Reaktion auf Brommseln.

Da musst du tierisch aufpassen, denn soweit ich das gelesen habe, ist dein Kleiner mit 5 Wochen noch nicht kastriert. Du willst es erst machen lassen, wenn beide Hoden abgestiegen sind richtig? Dann ist er aber schon längst zeugungsfähig (vor der Kastra) und du musst auch nach der Kastra noch einmal 6 Wochen warten bis er wieder zu Mädels darf!!!!!
    Das ist ganz wichtig! Es wäre wirklich schlecht, wenn er die Kleine deckt, da sie a) seine Sxchwester ist, b) viel zu klein und c) du sicher keinen Nachwuchs willst. Weißt du darüber Bescheid?

Liebe Grüße

• Fellmurmelmama
    Jop da weiß ich bescheid.
    Die Kastra ist morgen da noch kein Hoden zu finden war am Freitag. Erst nach langem massieren kam ein Hoden nach unten. Daher wollte der TA noch warten. Sie meinte auch er währe dann noch Frühkastrat.
    Hoffe natürlich das da jetzt in den 3 Tagen nix passiert ist...