Hi liebe Leute~
Nachdem ich meine kranke Summsel "Yuna" vergangene Woche hatte einschläfern müssen, saß meine kleine Yume vollkommen einsam in ihrem Käfig. Als ich neues Stroh und Heu kaufen wollte, sah ich auf einmal SIE in diesem riesigem Meerschweinchengehege: eine schwarze Sheltiedame, die meiner verstorbenen Yuna einfach wie aus dem Gesicht geschnitten war. NUR mit mehr Fell. Und WAS für Fell.
Ich kam nicht umher, ich MUSSTE sie mitnehmen und ich wusste Yume würde es mir danken.
Und das tut sie auch.
Jetzt aber meine KERNFRAGE: Ich hatte noch NIE ein echtes Sheltie. Das Googlen erbrachte, dass es besser sei, einen Sheltie regelmäßig zu frisieren. Und tatsächlich hat Mimi SO VIEL FELL, dass es am Po leicht verklebt und auch nach Urin riecht.
DASS ich sie also frisieren muss, ist klar, aber wie genau? Ich möchte ihr Fellkleid natürlich auch nicht ruinieren, es sollte schon hübsch sein, aber natürlich so Summsel-freundlich wie eben möglich sein!
Also immer her mit den Tipps!! (Bürsten findet sie übrigens vollkommen in Ordnung~)