Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt seit 3 Wochen Wutzenmama und meine beiden Liebelinge haben noch sehr große Angst vor mir und allem, was sich bewegt. Gerade haben sie mir zum ersten mal ein Stückchen Salat aus der Hand gefressen und dabei habe ich folgende Verletzung bei Lotte entdeckt:
Sie hat an der rechten Mundseite alles voller Blut. Sieht aus als ob da richtig was an Haut fehlt. Ich bilde mir ein, auch ein Stück Zahn gesehen zu haben. Sieht auf jeden Fall richtig tief aus. Hab auch ein Bild gemacht, nur leider bekomm ich es grad ned auf den PC. Sie kratzt sich auch ganz oft an der Stellt und schreit dann. Ein ganz schlimmes Bild.
Lotte und Paula streiten sich oft um Essen und ich habe Angst, dass Paula sie gebissen hat. Da scheint ja richtig ein Stück zu fehlen. In der letzten Woche hat sie auch nicht wirklich zugenommen. Sie wiegt mit 11 Wochen jetzt 360g.
Bin ganz verzweifelt. Will ja nicht, dass sie Schmerzen hat. Kann ich bis Montag irgendwas selbst unternehmen, oder soll ich direkt zum Notdienst gehen?(Leider ist der eher als Spezialist für Pferde bekannt)
Und Paula macht auch komische Sachen: In unregelmäsigen Abständen, bleibt sie stehen, gurgelt vor sich hin und zittert am ganzen Leib. Ist das normal? Ich bin noch ganz unerfahren und hoffe auf eure Hilfe.
Sie gehen auch nicht aus ihrem EB raus. Die eine Seite ist immer offen, wenn ich daheim bin. Vornedran liegt ein Teppich, so dass sie nicht ausrutschen können. Bisher ist noch keine der beiden rausgegangen. Hab sie samt Haus mal rausgestellt, da sind sie nur panisch zurück geflitzt. Wie kann ich sie daran gewöhnen? Sie brauchen doch Auslauf. Vielleicht streiten sie sich auch deshalb so viel. Der EB ist nicht zu klein, falls das jemand sagen will.
Wenn ich zum Tierarzt gehe: Soll ich beide mitnehmen, damit sie zusammen sind oder nur Lotte?