• Also der kleine KErl würde mit 5 1/2 Wochen Kastriert da wog er knapp 250gr, also offiziell Frühkastrat. Beide Eierchen sind laut TA definitiv nicht mehr zu finden, also keine Gefahr auf Nachwuchs.
    Er flirtet zwar mit dem Mädel doch sie beißt ihn immer weg wenn er zu aufdringlich wird. Vielleicht einfach nur ein letzer Rest Testosteron, doch ich will nix riskieren, daher kommen das erwachsene Weibchen erst wenn er mit dem geflirte aufhört.
    Sicher ist sicher^^

• Mit dem Geflirte wird er nicht aufhören. :wink: Auch ein Kastrat hat noch seine Triebe und wird auch öfters versuchen aufzuhocken und wird brommselnd und flirtend durch die Gegen wuseln. :D

Und wie gesagt, das Kleine ist ja auch schon geschlechtsreif von daher dürfte er ja nicht mal bei ihr im Gehege sein (falls er doch kein Frühkastrat war) weil da könnte auch was passieren.

• Das stimmt wohl ein Kastrat steigt trotzdem immer wieder mal auf gerade jetzt im Frühling sehe ich an meinem Hasen der ist jetzt über ein Jahr kastriert und hockert :lol: was es geht die armen weiber sage ich da nur.

Also das flirten bekommst du nie weg außer er hat kein Weibchen mehr in der nähe.

• Gut dann werde ich mir das geflirte wohl oder übel antun müssen^^ Immerhin zeigt ihm seine Schwester das er manchmal nervt und scheucht ihn dann ganz schön^^

Maronikrümel
    Die beiden kleinen sind eine Seele, wenn ich ih zur Nachbehandlung rausgeholt habe hat sie am GEhege gestanden und gebrüllt. Wenn ich sie trenne mach ich mehr schaden als alles andere. Ich vertraue einfach mal auf meine TA die mich bissher immer perfekt beraten hat und lasse die beiden zusammen.
    Das erwachsene Weibchen werde ich dann wohl erst holen wenn die Frist von 6 Wochen abgelaufen ist...

• Ich würde sie auch nicht trennen. Ich meinte damit nur, dass man die neue Dame auch schon jetzt dazusetzen könnte. Ich denke du hast einen kompetenten Tierarzt und die Frühkastration gilt sicherlich als solche.

Dafür kannst du jetzt aber Vorfreude haben auf das neue Rudelsmitglied. :D Wann genau läuft denn die Frist ab?

• Oh ja sie wachsen schnell. Hab mir mal Fotos von vor 4 Wochen angesehen...gott sind die Groß geworden^^

Gestern gab es wieder mal eine Kiste voll toller Sachen. Zuerst hat sich keiner Richtig getraut...

dann wurde Zorro vorgeschickt um zu sehen ob es sicher ist...

dann wurde festgestellt das es dort Leckerlies gibt und dann war das geschubse groß...

und am Ende war es Zorro zu blöd und er wählte einen einfacheren Weg

• Hallo ihr lieben,
    in ca einer Woche zieht die rot-weiße Dame zu meinen beiden kleinen^^ Zur Zeit heißt sie Bella, aber den Namen mag ich nicht besonders und daher suche ich einen neuen Namen für sie. Mein Kastrat heißt Zorro, mein Mädchen Esmeralda. Ich dachte vielleicht an Nami(One Piece) da ich ja schon einen Zorro habe^^ Sonstige Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen^^