Meerschweinchen Haltung

Käfig erweitern

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Das sieht echt toll aus! Ich würde auch gerne was selber bauen, aber mit der Zeit ist das ja immer so eine Sache.... :roll: Ich find die Klappgehege aber echt praktisch und die könnte man ja auch im Laufe eines Vormittags bauen.
    lg olga da polga

• Einen Eigenbau könntest du auch in Etappen bauen. Das muss ja nicht von heute auf Morgen fertig sein. :wink:

An meinem ersten Eigenbau habe ich ungefähr 2 Monate gebastelt. An unserem neuen Gehege war ich fast zwei Wochen dran. Ich denke du musst dir da keinen Stress machen. Du könntest einfach daran weiterarbeiten wenn du Zeit und Lust hast.

Nachher hättest du auch was "richtiges" und schönes auf was du stolz sein kannst. Eigenbau gestalten macht auch echt Spass. :wink:

Die Idee von Babsi finde ich natürlich super! :D:D Sowas klingt ja sehr unkompliziert, die Idee würde ich mal verfolgen.

• Ein Eigenbau muss nicht kompliziert sein. Meiner ist in 10 Minuten zusammen gebaut:

Das ist einfach nur ein Stück PVC-Bodenbelag, der das Parkett schützt, und vier Bretter, die zu einem Viereck zusammen geschraubt sind. Das aufwändigste da dran ist der Einkauf im Baumarkt, ich habe mir da furniertes Sperrholz zuschneiden lassen. Wenn man Sorge hat wegen aufquellen kann man die offenen Kanten am Boden noch mit Holzleim verschmieren, dann kommt da kein urin mehr rein. sonst reicht es, dass der PVC ein bisschen größer ist als das Gehege selber, um zuverlässig den Boden zu schützen.

Wir haben das Gehege extra einfach gebaut, weil wir wussten dass wir kurz nach dem Bau umziehen müssen. Als wir dann die neue Wohnung hatten und gemerkt haben, dass das Gehege so wie es ist gut rein passt haben wir es so gelassen, weil es einfach schön und praktisch ist.