Regenbogenbrücke

Biene ist fort.....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo Ihr Lieben,

gestern abend um 23:30 ist Biene über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Sie wurde 7 Jahre alt und hat fast 20 Minuten gegen den Tod angekämpft.
    Es war einfach nur schrecklich!
    Ich denke, sie hatte vielleicht einen Schlaganfall, sie zuckte und krampfte, japste nach Luft und wollte einfach nicht loslassen. Diese schrecklichen Bilder bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf.
    Ich habe Rotz und Wasser geheult weil ich der Süssen einfach nicht helfen konnte. Der Notdienst (für eine erlösende Spritze) wäre zu weit weg gewesen, das hätte sie nicht geschafft...

Ich war bei ihr bis zum letzten Atemzug und habe sie anschliessend begraben. Wir werden sie sehr vermissen!

• Das tut mir sehr sehr leid für dich! Es muss schlimm gewesen sein, deine Biene so zu sehen und ihr nicht helfen zu können!

In der Villa Cavia :wink: hatte sie aber ein wunderschönes Leben das sie bestimmt in vollen Zügen genossen hat.

Liebe Biene, komm gut an auf der Regenbogenwiese und geniesse das frühlingshafte Wetter dort!

Alles Gute für dich, PinkiFly.

• Das ist wirklich ein schlimmes Erlebnis, das glaube ich dir!

Mein erstes Meerschweinchen hatte auch einen Todeskampf und in dem Moment ist man total hilflos weil man einfach nicht helfen kann. :cry:

Ich bin mir aber sicher, dass es Biene nun gut geht da wo sie ist und ich hoffe, dass dir die schönen Erinnerungen an deine Biene dir Trost spenden werden!

• Ich bin mir nicht sicher, ob sie es nicht doch voll mitgekriegt hat.
    Sie konnte nicht mehr stehen, versuchte aber (auf der Seite liegend) zu laufen.
    Sie windete sich und riss das Mäulchen immer wieder auf als wollte sie schreien.

Ich will da gar nicht mehr dran denken. Könnt schon wieder heulen, wenn ich das nur hier schreib.

Danke euch allen für die lieben Worte!

• Genauso war das bei meiner Mimi und meinem Murmel auch, aber die TÄ hat mich beruhigt und mir gesagt, dass sie im Grunde nichts mehr mitbekommen haben. Dieses Laufen war ein Reflex und nicht mehr bewusst gesteuert. Im Grunde waren sie also schon am Eingang zur RBB. Das hat mich sehr getröstet, denn es war ein schlimmes Bild, genau wie bei dir.

LG, Claudia