Hallo!
Mein Alt-Schwein Esprit kann jetzt dank Traumeel und Zeel wieder "super" laufen (für fast 7 Jahre hald), sie bekommt nun auch Lympohmyosot einmal täglich, weil sie einen Knubbel zwischen den Hinterbeinchen hat (wurde in der Klinik schon angeschaut, angestochen und auslaufen gelassen, war wohl Blut vermischt mit Lymphfüssigkeit, hat sich nach 3 Tagen wieder gefüllt). Durch das Lymphomyosot ist der Knubbel schon kleiner geworden, nachdem ich mit ihr in der Klinik war, war sie aber so durch den Wind, das ich wirklich schon Angst um sie hatte. Sie hat das so mitgenommen, war total verwirrt und konnte nicht mehr laufen bzw ist immer wieder hin gefallen. Sie frisst mit Begeisterung, nimmt nicht ab etc., also lebt sie jetzt mit diesem Knubbel momentan. (das ist aber eine andere Geschichte... wenn sich da was ändert fahren wir natürlich sofort wieder in die Klinik!!)
Jetzt hat sie vor ein paar Tagen Haare gelassen. Von einem Tag auf den anderen. Ich nehme sie raus, fehlen ihr hinten am Po / Rücken etliche Haare. Nichts offen, nichts entzunden, es geht auch nichts aus wenn ich sie streichle. sie quiekt ein bisschen, ist ihr wohl unangenehm, sie ist auch schon etwas knochig hinten. Habe gestern gesehen das ein anderes Schwein an ihren Hintern geht und dann Haare im Maul hat. Ob es sie ausreißt oder sie ausfallen kann ich nicht beurteilen.. habe zugeschaut, aber man sieht es nicht, weil die Nase ja in den Haaren vergraben ist. Hab sie gestern mit einem Aloe Vera Konzentrat eingeschmiert - das schadet nicht wenn ein anderer dran schleckt, aber hält sie vielleicht auf die Haare zu fressen. Esprit quiekt da auch ein bisschen wenn das andere Schwein an ihren Hintern geht...
Habe gestern Fotos gemacht, werde versuchen sie rauf zu laden. Schauen aber schlimmer aus als es ist, durch das Gel (hab natürlich erst nachher dran gedacht Fotos zu machen *gg*) glänzt alles sehr stark.
Hatte Vitamin C zugefüttert und auch wie sie so schlecht gelaufen ist Vitamin B, das ist jetzt beides weg. Dachte vielleicht waren es zu viele Vitamine. Da der Knubbel nicht hormoneller Natur ist (nehme ich an nachdem bräunliche Flüssigkeit drin war, wir nehmen an, es ist Blut das sich zersetzt hat und eventuell Lymphflüssigkeit daher probiere ich das Lymphomyosot aus) kann ich mir nicht vorstellen das der mit dem Haar"ausfall" zu tun hat? Ojemine, es nimmt einfach kein Ende... möchte ihr nicht die Klinik zu muten, den Knubbel anstechen kann ich prinzipiell daheim auch und auslaufen lassen bis er leer ist einmal die Woche, das mache ich aber absichtlich nicht, weil er sich immer füllen wird, wenn er nicht zumindest zum Teil mal von selber abgebaut wird. Nachdem er jetzt kleiner ist, schauts ja schon besser aus. Aber wenn sie nach der Klinik wieder so desorientiert ist und nicht laufen kann (eventuell haben wir ihr weh getan, mussten sie ja mit Bauch nach oben halten damit man zwischen die Beinchen kommt), was bringt es ihr. Solange sie keine Schmerzen hat natürlich, aber wer dieses Schwein fressen gesehen hat, sieht das sie keine schmerzen hat *g* (hat mich schon ordentlich am Finger erwischt weil sie dachte den kann man essen)
So, ich schau mal wegen der Fotos.
lg
http://www.fotos-hochladen.net
Das Schweinchen von Vorne
http://www.fotos-hochladen.net
Und hier die Rückansicht...
http://www.fotos-hochladen.net
Mir fällt gerade ein, neben der großen Gruppe wo das Altschwein drin sitzt, sitzen 2 Schweine extra, da hatte eines einen Pilz. Kann es das sein? Ach ja, Propolis Globuli bekommt Esprit auch 5 am Tag.