• hallo,
    ich will meine drei schweine diesen sommer (bzw. dann wenn es wärmer wird) nach draußen verfrachten.. undzwar dauerhaft für die warme zeit, sprich mehrere monate am Stück.
    dazu habe ich ein gehege gesehen dass mir relativ gut gefiel.. jedoch gibt es immer was zu meckern :D und dafür brauche ich mal ein paar meinungen von euch, ist dieses gehege für den dauereinsatz geeignet: https://www.fressnapf.de/shop/kleintier-freilaufgehege :?:
    Ich würde zusätzlich noch extra viele lange Heringe anbringen.


    Mfg
    Daniel

  • Das ist leider gar nicht geeignet wenn du sie 24 Stunden übern Sommer draußen haben willst. Zum einen ist es von unten nicht gesichert und zum anderen sind die Gitterabstände viiiel zu groß. Da passt locker ne Ausgewachsene Ratte oder nen Marder durch.

  • Tja da muss ich Hiko recht geben, das Gehege würde nur für deine Schweine reichen, wenn du tag und Nacht daneben wache halten würdest, ohne zwischen durch einzuschlafen.


    Wenn du Deine Schweine über den Sommer draußen lassen willst, dann wirst du um einen Stabilen Stall nicht drum rum können. Wichtig dabei ist, das es auch von unten abgesichert ist, eben damit sich keine Ratte oder ähnliches eingraben kann.


    lg Sue

  • Ich schließe mich den vorrednern an. Ein fuchs oder hund buddelt sich unten durch. Ein marder kommt zwischen die gitterstäbe, und sie brauchen sowieso ein dach über kopf, wenns regnet oder stürmt. Aber zum grasen für ein paar stunden gehts gut.

  • Zitat von daniel360

    auch wenn unser nicht all zu großer garten von dichtem zaum und hecken umrahmt ist in denen es seit jahren keine lücken oder buddelungen gibt ?


    Ja auch dann ist das Gehege leider absolut ungeeignet um sie da 24 Stunden unbeobachtet drinnen zu halten. Ratten, Mader, Waschbären etc. können sehr gut klettern und gerade Ratten und Mader quetschen sich überall durch wo ihr Kopf durch passt. Deshalb sollten der Gitterabstand max. 1,2cm besser aber nur 1x1cm betragen. Da passt dann zumindest kein Tier (außer vielleicht einer kleinen Maus) mehr durch. Gesichert werden muss das ganze aber auch von unten (entweder mind. 50cm tief Volierendraht einbuddeln oder ein Loch mit Gehwegplatten auskleiden (Ränder wie Boden) und das ganze dann wieder mit Erde auffüllen).
    Die Freilaufgehege die man so im Handel kaufen kann sind leider alle nur für die Stundenweise Unterbringung geeignet. Ah und noch was: Nur weil mann diese Tiere noch nie gesehen hat, heißt es nicht das sie sich nicht im Garten aufhalten ;) Mir ist schon mitten in Berlin, Bonn und Hannover nen Mader über den Weg gelaufen genauso wie Ratten und der ein oder andere Fuchs oder Waschbär wurde auch schon in Großstädten gesehen (und aufm Land gibs die eh)