Regenbogenbrücke

Saphira gekämpft und doch verloren

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Liebe Saphira,mein Polizeischweinchen,mein geliebtes silber-agouti

Ich kann es nicht fassen hier schreiben zu müssen.Heute morgen hast Du dein Köfferchen gepackt und bist über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Du kamst mit einem Jahr im Dez.2012 zusammen mit Sindbad aus einer Notstation zu uns.
    Am Anfang gab es hier dann mit unserer Yumi nur ärger ihr konntet euch nicht in die Augen sehen.Wir dachten schon das wird nie was.Mit dem Wirbelwind Fritzi wurde alles gut.
    Yumi und Du konnten nebeneinander fressen und ab und zu auch schlafen alles war gut.

Dann begann das Drama am 18ten Januar als du wegen einer Wunde in der Backe nicht mehr gefressen hast.Habe hier viele Fragen gestellt wegen Antibiotikum und was ich noch tun kann.Unsere Odysee mit Medikamente Spritzen und über 4 Wochen nicht fressen können aber wollen.Stellte die Frage ob es noch Lebenswert wäre ?
    Und dann die Wende der 4te Tierarzt fand endlich den Grund.Eine Spitze am Zahn die die Wunde nicht heilen ließ.Sie hat alles korrigiert und die letzte Woche war so schön.
    Du hast am gleichen Tag nach der OP Salat,Gurke,Dill gefressen.
    Jeden Tag wurde es besser du hast gebettelt wieder mit den Anderen,
    Männchen gemacht kamst angerannt.Wir waren so glücklich.

Gestern früh habe ich Dich noch zugepäppelt damit du dein Gewicht hälst,weil noch war es zuwenig was Du selber gefressen hast.
    Du hast noch Petersilie,Dill,Gurke und 2 Knabberkissen gefressen.
    Am Mittag wolltest du nicht mehr gar nichts lagst nur noch rum.
    Plante heute gleich nochmal zum TA zugehen,wollte dir keine Fremden mehr zumuten nach den ganzen schlechten Erfahrungen.
    Doch du hast anderst entschieden.

Heute morgen lagst Du wie zur Bewachung vorm Stall.Hast Dich kaum noch geregt und warst schon untertemperiert.Wir haben Dich rausgenommen in ein Handtuch gemümmelt und den Snugglesafe
    warm gemacht.Ich legte dich so in mein Bett und dort bist du kurze Zeit später für immer eingeschlafen.
    :cry::cry::cry::cry:

Aufgrund der vielen Medikamente in letzter Zeit kam es zum Nierenversagen.Es ist ein so sinnloser Tod.Hätte man genauer geschaut als alles nur mit Medikamenten zu probieren wäre das hier nicht passiert.
    Es tut so weh.
    http://www.fotos-hochladen.net

Liebes Saphirchen komm gut an genieße die Zeit und laß es Dir schmecken wir vermissen Dich unendlich und es fließen Viele Tränen.
    Es war schön das Du unser Schweinchen warst.
    Es ist schade das wir nur dieses eine Jahr miteinander hatten.

Deine Familie
    Kerstin,Annika (die untröstlich ist du warst Ihr schweinchen ihr habt beide so gern gekuschelt)mit Yumi,Sindbad,Fritzi und Fienchen

• Oh neinnnnnnnnnnn! Das tut mir so Leid, dass Saphira über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Ich habe immer mit euch mitgefiebert und wirklich gedacht, dass Saphira das packt. Das tut mir sooo leid!

Fühle dich gedrückt! Du hast das sehr schön geschrieben. Saphira ist dir sicherlich dankbar, dass du ihr ein tolles Leben ermöglicht hast und dass du so um sie gekämpft hast. Du hast wirklich alles für sie getan und keine Kosten und Mühen gescheut. Saphira weiss deine Liebe sicher zu schätzen!

Komm gut an kleiner Edelstein und grüsse die anderen Schweinchen!

• Oh nein! :(
    Mein herzliches Beileid. Ich habe Saphiras Geschichte immer mitverfolgt und war so zuversichtlich, dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann.
    Ihr habt toll zusammen gekämpft. Saphira weiß das zu schätzen und ist dir bestimmt dankbar dafür!

Liebe Saphira,
    ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland.
    Dort geht es dir wieder gut und du kannst mit ganz vielen anderen Schweinchen rumtoben und so viel futtern wie du magst.

Traurige und mitfühlende Grüße :cry:
    Carina

• Es tut so weh ich kann nicht aufhören zu weinen.
    Ich habe sie noch bei mir,werde ihr nachher ein schönes sonniges Plätzchen suchen
    und sie bei meinen Anderen beerdigen.
    Sie war ein so besonderes Schweinchen,die Lücke ist so groß und der Schmerz
    wie ein Stachel.Ich vermisse sie sosehr.

Vielen Dank für eure lieben Worte es tut gut zu wissen das es Menschen gibt die einen
    verstehen.
    Ich hoffe ihr geht es da wo sie jetzt ist gut ,aber ich wünschte sie wäre noch bei uns.
    Der Schmerz ist so groß ich kann nicht aufhören zu weinen.

Kerstin

• Tut mir leid für dich.. ich kann dich verstehen, mir ist es vor ein Paar Tagen auch passiert einen kleinen Freund gehen zu lassen....

Wenn du heute Abend in den Himmel schaust wird ein Stern besonders Hell leuchten für deine kleine.

Fühl dich gedrückt.

• Mein Mäuschen,

Ein Jahr ist vergangen und ich denke oft an Dich.
    Noch immer hadere ich mit dem Geschehen damals und ich komme nicht darüber weg
    wie sinnlos dein Tod War und ich frage mich so oft ob ich was falsch gemacht habe.
    Du fehlst hier und ich vergieße noch manche Träne weil es immer noch weh tut das du nicht mehr
    da bist. Es War ein so kurzes Jahr des Glücks mit dir.
    Du bleibst unvergessen in unseren Herzen.
    Ich hoffe das es dir gut geht und du nie mehr Schmerzen leiden musst wo du jetzt bist.

Ich vermisse dich so sehr

Kerstin

Die Trauer ist leise und die Tränen sind still doch man kann sie nur sehen wenn man sie will.

• Das tut mir sehr leid mit der schönen Saphira! Ich kann nachempfinden, wie sinnlos es vorkommen muß, wenn letztlich alles nur mit einer Zahnspitze anfängt. Was noch im Argen war und was vielleicht mit zum Tod beigetragen haben kann, was genetisch schon nicht stabil angelegt war, weiß man leider nie, und dann hadert man mit so einem Tod.

Für Saphira war es eine schöne und aus Meerschweinchensicht auch lange Zeit, die sie bei Euch verbringen konnte. Sie hat sich sicher gefühlt, wurde verwöhnt und wirklich geliebt. Das sind Geschenke, die lange nicht jedem Schweinchen zuteil werden, und das ist es, was das verlassene 2bein trösten sollte.

Tolle Saphira, hab weiter eine schöne Zeit, wo du jetzt bist!

Leiser Gruß,
    Steffi