• Naja Zorro ist sehr dominant. Er jagt den armen Rambo immer, wenn der sich endlich aus sein Häuschen traut. Ich glaube ja das Zorro Rambo beisen will. Zumindest wirkt es so.
    Da ich jetzt zwei Gruppen habe müssen die sivh 8 Stunden auslauf teilen. Heißt also je Gruppe 4 Stunden. Alle genießen diese Zeit auser Rambo :( der hat echt schiss und Zorro macht diese Situation ja nicht grade besser.
    Leider weis auch keiner wie alt Rambo ist :(

Sobald mein Kind schläft hole ich die Tiere raus :)

• Hm...

Und deine Häuser haben je zwei Ausgänge? Oder genügend Platz?

Du hast sie ja alle ein paar Tage erst richtig? Meine beiden meckern auch.. streiten ber auch oft... und mein Macho wirft immer den Kopf arg nach oben und zeigt die Zähne.
    Aber ich habe zu Beispiel die Häuser weg gelassen und ihnen nur Tunnel und Weidenbrücken (groooße) rein gestellt....

Ich würde noch etwas abwarten.... eines darfst du leider nicht tun.. du darfst sie nicht trennen während sie sich anzicken.... solange sie sich nicht beißen sit es okay.. sie müssen die Rangordnung klar machen....
    Wenn du sie einmal auseinander nimmst wenn sie gerade streiten... kann es halt sehr gut sein das sie sich nie wieder zusammen raufen werden..

Oh da freuen sich sicher alle schon beim laufen. ^^
    Meine bekommen auch gleich Futter ^^

• Die sind aber nicht zu viert zusammen, sondern die zwei Mädels und dann getrennt die zwei Jungs, nach Rambos Kastra (+Frist) werden sie neu aufgeteilt in zwei Gruppen und bekommen Verstärkung :)
    Ich denk das ist alles noch im normalen Rahmen!
    Rambo ist halt noch unsicher in der neuen Umgebung, das ist verständlich. Ist halt nicht so ideal grad am Anfang, wenn sie stundenweise Auslauf bekommen (und nicht selbst entscheiden können wann), weil es dann immer wieder neu und unsicher ist. Da wäre mein Tipp im Auslauf wirklich viele Häuser mit 2 Eingängen, Röhren, Unterstände etc. zu verteilen, dass er sich ein bisschen von Haus zu Haus hangeln kann und so auch ein wenig Bewegung bekommt.

• Ja alle Häuser haben zwei Ausgänge. Auser Eines, es hat abet ein großes Fenster wo die Schweinchen ohne Probleme durchpassen.

Weiber-Check:
    Erna hat am Ohr geblutet. Ansonsten ist alles gut.
    Paula hat nichts. Außer kurz im Auslauf hatte sie was mit der Vorderpfote nach einem streit. Es wurde laut Protestiert aber dann war alles wieder gut.
    http://www.fotos-hochladen.net

Kerle-Check:
    Beide haben nichts.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Besseres von den Jungs zusammen hab ich leider nicht.

Gruß White

• Was hast du böses Zweibein auf dem ersten Foto denn über den Schweinen so unerreichbar hochgehalten? :lol:

Ein leicht angerupftes Ohr ist grundsätzlich schon ok. Wenn das nicht tagelang so weiter geht und in blutigen Beißereien endet, regeln die das schon.

• Das weibliche Zweibein hat nichts gemacht, aber der böse männliche Zweibein hat die Schweinchen mit Salat geärgert.

Naja ich finde ja das die Weiber noch lieb zueinander sind.
    Die Jungs, vorallem Zorro, sind echt brutal.

Morgen gehts mit allen Schweinchen zum Tierarzt. Durchchecken und kastration von Rambo besprechen.

Ich finde ja das man auf den Bildern gut erkennen kann das die Männer, im Gegensatz zu den Weibern, Riesen sind. Sehr erschreckend wie ich finde. Grade Zorro ist groß und schwer.
    Zorro ist der größte, dann kommt Rambo, dann Erna und die kleinste von allen ist Paula.

Gruß White

• Böses männliches Zweibein :wink:
    Aber es ist doch schön, dass die beiden sich auf dem Sofa noch nach Salat ausstrecken und nicht verschreckt in der Ecke sitzen wie die beiden Jungs :wink:

Dass die Herren brutaler miteinander umgehen ist nicht ungewöhnlich. Kommen die beiden denn grundsätzlich klar oder fliegen da richtig die Fetzen?

• Wenn die angst dominiert sind die Jungs ruhig.
    Aber sonst, sobald Zorro Rambo sieht oder Rambo Zorro zu nahe kommt, gibt es Krieg. Der arme Rambo muss richtig leiden.
    Deswegen bin ich froh wenn der Eigenbau fertig und Rambo kastriert ist, dann ist hoffentlich harmonische ruhe.

Gruß White

• Wie alt waren denn nochmal die beiden Kerle? waren die nicht beide schon über ein Jahr?

Wenn ich so überlege das meine dicken alle die 1000 Marke überschreiten.. ^^"
    (Außer halt das kleine .. aber das ist ja auch erst knapp 9 Wochen alt)

• Also Paula soll 10 wochen alt sein. Naja mittlerweile wohl 11 wochen.
    Erna wäre somit 13 wochen alt. Bei Zorro habe ich es vergessen, womöglich haben die im TH mir das auch gar nicht gesagt (das Glücksgefühl war zu stark) und zu Rambo konnten die mir nichts sagen da er ja ausgesetzt wurde.

• Oh... aber die Böcke sind sonst schon ausgewachsen?.. Bilder täuschen ja immer.. ich dachte jetzt sie wären schon ausgewachsen... sonst kontrollier mal das Gewicht bei Rambo.. bzw.. fühlt sich sein Bauch gut gefüllt an?

Bzw.. frisst normal?...

Kann auch sein das ich mir gerade umsonst Gedanken mache.. ^^