Nene ich pass schon auf :wink:

Ich schau erstmal wer zu wem ambesten passt. Die Größe, das Alter, das Verhalten und der Charakter.
    Jetzt tendiere ich zu Zorro und Penut (Mutig und scheu) und Rambo und Paula (scheu und mutig).
    Aber das wird die Zeit zeigen.

Ja ich denke ich werde zwei Gruppen machen mit 3-4 Tieren.

Gruß White

• Wirklich süß!
    Ich würde sagen Rambo ist ein Langhaar-Mix... Coronet (das ist die Langhaar-Version von Crested) hätten auch am Schopf lange Haare. Er sieht am Kopf aus wie ein normales, kurzhaariges Crested-Schwein und hinten dann wie ein Coronet. Ihm wirst du wahrscheinlich regelmäßig die Haare schneiden müssen oder?
    Konnten sie dir im TH was zu den Schweinchen sagen, Alter, Herkunft etc.?
    Schön, dass es jetzt gleich ein paar mehr geworden sind, manchmal ist es einfach Liebe, stimmts, was soll man da machen*g*? Und die Shopping-Tour (wie Maronikrümel, glaube ich, gesagt hat) ist ja scheinbar noch nicht zu Ende :D

LG

• Achso ok. Ja seine Haare am Schopf sind kurz was ja sehr schick aussieht wie ich finde.
    Zorro und Erna wurden als Jungtiere abgegeben. Erna ca 12 wochen und Zorro älter (hab das alter vergessen :shock: ).
    Zu Rambo konnten die mir bichts sagen. Er wurde ausgesetzt mit 5weiteren Schweinchen. Nur er und zwei andere haben das überlebt. War zu kalt draußen. Voll traurig :cry:

Das ich schwach werde bei Katzen ist in meiner Familie bekannt (wir haben 3, bald kommt nummer 4). Aber Meerschweinchen wundert mich selber. Aber die kleinen Nager sind auch soooo süß. Wir sind glücklich und zufrieden und das ist die Hauptsache :D vorallem unsere Kinder.

Ja sobald Rambo kastriert ist entstehen zwei Gruppen mit 3-4 Tieren.

Gruß White

• Bei Meerschweinchen ist das "immer mehr haben wollen" ja auch durchaus mit sachlichen Argumenten schön zu reden, schließlich sind es ja Gruppentiere und sie heißen Mehrschweichen, da kann man doch gar nicht anders :lol:
    Macht ihr die Eigenbauten dann mit Draht nach oben zu wg den Katzen oder was habt ihr geplant?
    Wisst ihr schon wie die EBs aussehen sollen? Das finde ich immer das spannendste und spaßigste, wenn mal wieder gebaut werden darf :D
    Wir haben vor kurzem auch wieder umgebaut, um mehr Platz zu schaffen, da war ich wieder die ganze Woche ganz aufgekratzt bis es endlich losging, ich liebe das :wink:
    Und dieses ewige Aussetzen ist echt grausam, ich kann nicht verstehen, warum man das heutzutage immer noch machen "muss", als ob es keine andere Möglichkeit gäbe, tzzz :evil:

• Ja recht hast du. Aber wir achten schon darauf was geht und was nicht. Ich habe schon viel Tierleid gesehen und ab einer bestimmten Masse ist das auch vorprogrammiert.

Ja Eigenbau für zwei Gruppen ist in Planung. Aber weils ja jetzt zwei Anstatt einer Gruppe sein werden wird die grade geändert. Was ja auch gut geplant werden muss.

Mir verschlug es die sprache als der Tierpfleger was von Aussetzen sagte. Er meinte das es leider sehr sehr oft passiert. Und er meinte noch das es immer schlimmer wird als besser. Grade Kleintiere haben es schwer :cry:

Gruß White

• Schön das du so vielen Schweinchen ein Zuhause gibst :)

Mein Freund sagt auch immer, die heissen Mehrschweinchen, weil ich davon immer gern mehr hätte :lol:

Das mit dem Aussetzen stimmt leider. Viele Menschen kaufen sich Tiere, ohne an die Kosten zu denken, die entstehen können, wenn man mal zum Tiersrzt müssen. Andere kaufen Tiere als Geschenk und die "beschenkten" wollen sie dann garnicht. Ich weiss auch nicht wieso die Tiere nicht im Tierheim oder einer Notstation abgegeben werden, sondern ausgesetzt, wo sie meist nicht überleben :(

• Deine sind ja auch süß... ^^

Wirklich süße kleine Bande.

Finde ich schön das du erst die kleine aufgenommen hast und dann noch die anderen! ^^

Wie bist du denn auf die Tiere gekommen? wolltest du schon immer welche haben? Oder hattest du davor schon welche? ^^

Liebe Grüße

Als ich noch Klein war hatten wir mal Meerschweinchen. Erst hatte ich ein Schwarzes (da war ich ca 4 jahre alt). Und meine Mutter hatte ein silbernes Rosette Meerschweinchen.
    Dann mit 12jahre hatte ich ein schwarzes mit brauner blasse. Das bekam dann junge. Ein Dalmatiner und ein tricolor. Das Dalmatiner verstab leider und hatte eine behinderte hinterpfote. Gruß White

Als ich noch Klein war hatten wir mal Meerschweinchen. Erst hatte ich ein Schwarzes (da war ich ca 4 jahre alt). Und meine Mutter hatte ein silbernes Rosette Meerschweinchen.
    Dann mit 12jahre hatte ich ein schwarzes mit brauner blasse. Das bekam dann junge. Ein Dalmatiner und ein tricolor. Das Dalmatiner verstab leider und hatte eine behinderte hinterpfote. Gruß White

• Meine Mum war erst total gegen die Tierchen.. aber hat dann doch eingewilligt gehabt... nun ist Dean ihr Liebling...

Damals hatte ich ja nur zwei gehabt... aber das eine ist auch sehr früh verstorben... es hatte eine angeborene Atemwegserkrankung... gerade mal 2,5 Monate alt geworden.

von Dalmatiner Schweinchen habe ich schon gelesen.. aber ... können sie nicht auch ganz normal aussehen? Oder .. woran erkennt man die genau?

Gruß Eike

• Hehe, damals kam meine Mutter mit den Tieren an.
    Also ea war keine Rasse Dalmatiner. Sie sah nur so aus, deswegen sag ich dazu Dalmatiner ^^

Leider verstarben Kira und Zicke 2007. Warum beide zusammen in einem kurzen Zeitraum starben weis ich leider bis heute noch nicht.
    Ich habe damals auch viele Fehler gemacht wenn ich jetzt im Internet schau. Deswegen versuche ich jetzt den kleinen Nagern alles recht zumachen.

Heute werden alle nochmal untersucht. Vorallem Rambo muss unter Zorro extrem leiden. Und dann gibt es noch mal Fotoshooting.

Wenn ihr wollt mache ich morgen mal Foto von unserem bisherigen Eigenbauplan.
    Villt habt ihr dann noch Ideen und Anregungen für uns :)

Gruß White

• Oh achso! ^^

Ja.. man macht immer Fehler.. aber man lernt draus und verbessert sich! ^^

Ja... du hast beide Männchen auf einmal geholt nicht wahr?
    Ich habe ja hier 4 Böcke... wenn es zum Beispiel zwei Machos Böcke sind... wird das echt schwer.. aber wenn genügend Platz zum ausweichen ist.. geht's vielleicht... ist halt die Gewöhnungsphase....
    Haben sie sich denn versucht sich zu beißen oder ist da alles noch okay?

und geht's deinen Tieren allen gut?

Also ich würde mich über Bilder freuen... mich interessiert es sehr. ^^ Ich wusel schon den ganzen Nachmittag im Forum umher. ^^

liebe Grüße~