• So nachdem ich mich Vorgestellt habe, ist es nun an der Zeit das Paula Vorgestellt wird.


    Paula ist ein schwarz-weißes Glatthaar Meerschweinchen. Sie soll ca 10 wochen alt sein und stammt aus nem Zoohandel.
    Ich habe Paula als Notfall bei mir aufgenommen und bleibt nun bis zum Lebendsende bei mir. Ihre vorherigen Besitzer wollten sie schnell los werden, angeblich wegen Zeitmangel (haben aber Zeit für drei Hunde). Darauf wurde ne Freundin aufmerksam und da kam ich ins Spiel.


    Nun ja jetzt lebt sie bei uns aber leider noch alleine. Am Mittwoch bekommt sie Gesellschaft.
    Sie hat noch angst, scheint aber Neugierig zusein. Als ich ein Stück Apfel vor ihre Schnauze gehalten habe, hat es nicht lange gedauert bis sie geschnüffelt hat. Erst als sie meine Finger roch hat sie sich zurück gezogen.


    Fragen beantworte ich gerne.
    Bilder folgen.


    Gruß White

  • Danke, ich finde sie auch schön und lieb ist sie auch


    Meerwutzenvaddi: danke das du das Foto ohne Link reingestellt hast.


    Sie lebt grade in einem 1, 2x0, 6m Käfig mit einem kleinem Häuschen. Noch ohne Etagen welche aber bald kommen. Ihr/e Partner oder Partnerin werde ich am Mittwoch ausem Tierheim holen. Was es da so gibt werde ich dann sehen. Ich weis nur das sie da viele Schweinis haben.
    Aber bevor ich den Kumpel für Paula hole geht es erstmal zum Baumarkt Holz und co kaufen, mein Freund baut dann die Etagen und zwei passende Häuschen.
    Heuraufe und andere Klettermöglichkeiten haben wir schon aus Holz gebaut.


    Gruß White

  • Wenn dein Freund handwerklich begabt ist wäre doch ein Eigenbau was. :D Da kannst du was Schönes gestalten das auch gut in die Wohnung passt. Hättest du denn Platz um das Gehege etwas zu vergrössern? Wenn ein zweites dazu kommt möchten sie sicherlich auch mal zusammen herumflitzen. Eine grosse Grundfläche wäre dazu besser geeignet als Etagen.


    Oh, Mittwoch ist ja schon morgen. Dann gibt's bald Gesellschaft für Paula. Die wird sich bestimmt freuen! Finde ich gut, dass du eines aus dem Tierheim holst. Da warten ja immer viele Meeris auf ein schönes Plätzchen.

  • Eigenbau ist natürlich auch geplant. Nur muss das noch warten. Wir müssen umziehen, wegen Feuchtigkeit. Deswegen haben wir jetzt gesagt das wir erst in der neuen Wohnung ein Eigenbau machen. Jetzt hat Paula ja die Möglichkeit 8 Stunden am Tag von alleine in den provisorischen Auslauf zugehen. Naja so viel Mut hat sie leider noch nicht. Das muss leider erstmal genügen.
    Das Paula zu uns kommt wurde ja auch an einem Tag entschieden. Und bevor sie im tierheim landet oder als Schlangen futter endet habe ich mich ihr angenommen.
    Ich versuche ja ihr alles gerecht zu gestalten.


    Aber mal ne andere Frage.... Ihr seht Paula ja auf dem Foto. Kann es mit 10 wochen alt stimmen? Ich finde sie sehr klein, ne Hand voll Schwein halt.

  • Das klingt doch gut. :D So hast du nun gut Zeit um einen schönen Eigenbau zu planen. Dass sie so einen grossen Auslauf hat ist super, das macht es ja wieder wett. Ich denke wenn sie Gesellschaft bekommt wird sie sich bestimmt bald raustrauen. Meine wissen manchmal im Auslauf auch noch nicht so recht, das braucht einfach Zeit. :D


    Hm, also von der Grösse her würde ich sagen, so sahen meine Schweinchen aus als ich sie bekommen habe, da waren sie 8 Wochen alt. Ich denke schon, dass es etwa hinkommt.

  • Danke :)


    Fotos von Paula, Behausung und co kommen später. Alleine das eine Bild von Paula hat 2-3 stunden gebraucht, weil ich mit Handy nur ins Internet kann.


    Aber ich versuche morgen wenigstens ein Foto von Paulas Kamerad hochzuladen.


    Gruß White

  • So Paula hat nun eine Freundin. Ihr Name ist Penut und braun-schwarz-weiß.
    Penut ist um einiges größer als Paula und sehr schüchtern.


    Und weil ich es nicht lassen konnte kam noch Zorro dazu. Ein schwarz-brauner Kastrat. Er ist der größte von allen. Eig sollte er zu Paula und Penut.


    Doch dann habe ich Rambo gesehen und um mich war es geschehen. Rambo ist braun-schwarz-weiß. Warum ist ihn so toll finde seht ihr später auf Fotos.


    Da Rambo noch nicht kastriert ist leistet ihm Zorro gesellschaft.


    Wenn Rambo kastriert ist und alles soweit fertig ist mit Umzug und Eigenbau werden zwei neue Gruppen entstehen.




    Paula nervt Penut. Selbst in den Häusern ist Penut vor Paula nicht sicher.


    Zorro ist sehr dominant und recht zahm. Rambo ist ein richtiger Angsthase, hihi.



    Ansonsten ist alles ruhig. Die Weiber fressen und die Kerle knattern und wackeln mit dem Po.


    Sowas passiert wenn Anika alleine ins Tierheim geht. Zum Glück nahm mir mein Freund die Sache nicht übel.

    Fotos folgen später am abend.


    Gruß White

  • Ich freue mich sehr für dich. Schön, dass gleich ein paar Meerschweinchen heute wieder ein schönes Zuhause gefunden haben.


    Ich finde, dass du die Situation provisorisch so gut gelöst hast. Dann planst du nachher also zwei Gruppen? Paula und Zorro sowie Penut und Rambo? Oder schaust du erst noch welche wohl besser zusammen funktionieren?


    Möchtest du noch weitere Mädels zu den später zwei Gruppen dazu holen?

Ähnliche Themen wie Meine Meeribande/Yuna S.4