Das hört sich doch wunderbar an :D.
Es kann durchaus 2 Wochen dauern bis komplett Ruhe drin ist, liegt also alles total in der Norm bei euch :D.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Kastrat, der mit Weibchen zusammen gelebt hat zu Bockgruppe?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Nach knapp 2 Wochen nochmal ein kleines Update:
Die Drei verstehen sich immer besser. Klar, ab und zu wird sich noch durch´s Gehege gejagt, aber die meiste Zeit ist es ruhig.
Ich denk, die 3 passen ganz gut zusammen .
Wenn ich demnächst mal Zeit finde, mich mit dem Thema "Fotos hochladen" auseinanderzusetzen, werde ich mal ein paar Bilder von ihnen unter Tiervorstellungen einstellen. Bin da leider nicht so der Profi :oops: . -
Hallo,
hier mal ein kleines Update und neues Problem
Leider hat das harmonische Zusammenleben nicht allzu lange angedauert. Nach zwei Monaten wurde Blume von Lennox derart gemobbt, dass ich Blume von den Beiden trennen musste. Da ich davon ausgegangen bin, dass das Problem bei Lennox lag und Blume grundsätzlich bockverträglich ist, habe ich mich entschieden, ihm einen Jungbock (Wolly) dazu zu setzen.
Das Gehege ist 2 qm, ausgestattet mit Häuschen, Weidenbrücken und Tunnel. Leider hat es jetzt in der Rappelphase derart gekracht, dass Wolly von Blume mehrere Bisswunden hatte. Ich musste sie leider gestern trennen. Am Dienstag werden beide kastriert. Obwohl ich denke, dass die Chancen schlecht stehen, möchte ich nach der Kastration nochmal versuchen, die beiden neu zu vergesellschaften. Was denkt ihr, wann soll ich die beiden wieder zusammensetzen? Direkt nach der Kastration oder soll ich noch einige Zeit warten?
(Lennox habe ich übrigens schon kastrieren lassen, damit ich ihm nach Snoopys Ableben ein Weibchen geben kann.) -
Hallo
Ja, leider ist eine 3er Konstellation bei Bockgruppen etwas ungünstig, da oft ein Männchen ausgeschlossen wird o.ä.
Die Kastration kann durchaus helfen, muss aber nciht.