Hallo meine Lieben Schweinefreunde!
Ich melde mich mal wieder, nachdem ich total verzweifle.
Vor einer Woche ca war ich mit meiner kleinen Yuna mal wieder beim Tierarzt. Sie saß vollkommen apathisch und müde in ihrem Häuschen und hat auch wieder seltsame Atemgeräusche gehabt. Gepumpt hat sie auch.
Also ab zum TA, der hat Antibiotika verabreicht und CC zum peppeln. Gesagt getan. Vor zwei Tagen in etwa fing Yunchen an, selbstständig zu trinken und n bisschen zu fressen. Gestern war ich zur Nachkontrolle da.
Der TA hat nochmal Antibiotikum verschrieben und nach meiner Bitte auch den Bauch abgetastet und die Zähne nachgeschaut, denn: Yuna frisst einfach nicht gescheit.
Während ihre Partnerin sich auf alles stürzt, bleibt Yunchen im Haus sitzen.
Ich weiß nicht mehr weiter!!! Was ist mit dem Schwein!? Die Bronchien scheinen wieder gesund zu sein. Sie setzt natürlich auch kaum Kot ab.
Päppeln lässt sie sich nach 6ml nicht mehr. Ich hab das Gefühl sie sammelt alles im Mäulchen und spuckt es dann wieder aus. Selbst, wenn ich die Spritze tief in den Rachen drücke (aus purer Verzweiflung!!! Das Zeug MUSS doch in das Schwein!!!), kommt es wieder Retour.
Es wirkt fast so, als sei sie satt.
Was soll ich nur machen? Auf was soll ich sie untersuchen lassen??? Ihr After stinkt auch nicht irgendwie säuerlich, sie hat keinen Durchfall und Verstopfung auch nicht. Ich verabreiche schon zusätzlich MCP Tropfen...
Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee... ich kann Yunchen nicht mehr so leiden sehen!!!