Viel kann ich dazu zwar nicht mehr beitragen, da schon alles gesasgt wurde, aber folgendes dennoch:
Ich habe auch eine Hausstauballergie & meine 3 Meerswchweinchen stehen samt Eb, Heutüten & Streutüten in meinem Zimmer & mir geht es gut! Vielleicht niese ich beim Ausmisten verstärkt & huste auch, aber es ist nicht der Tod. Ich glaube dir zwar, dass dein Sohn das stärker hat, aber sie müssen ja auch nicht in seinem Zimmer stehen.
Und statt zu verschwinden, weil du dich angegriffen fühlst, solltest du das klären & die Hilfen annehmen!
Ja natürlich ist die Haltung nicht das Thema .. aber wenn diese eher ungeeignet ist, warum sollen wir sie dann ignorieren? Es geht um das Leben der Tiere. Momentan geht das Wetter für Tiere, die schon länger draußen leben, aber wir wissen ja wie schnell das umschwenkt.
Warum sich 4 Tiere besser wärmen können? Das weiß ich als Innenhalter sogar. Du kennst es doch sicher, wenn bei dir im Zimmer Besuch ist? Über die Stunden merkt jeder, dass es wärmer wird. Ist nur eine Person da, wird weniger Körpertemparatur an die Lust abgegeben als bei drei weiteren. Darum auch mindestens vier Schweine! Weil nur 4 Schweine (oder mehr) bei genügend Nahrung genug überflüssige Körperwärme produzieren, die an die Luft abgegeben wird & damit das Haus wärmt. Zudem können 4 besser kuscheln als 2.
Ich würde mich an deiner Stelle vor die Wahl stellen: Tiere (bei genug Platz) rein oder abgeben. Alles andere ist gegen das Wohl der Tiere (und das ist kein Angriff sondern Kritik)!
Ob du das noch alles mitliest? Hoffentlich.
LG Julia