• Ach Fenchel ist bei meinen Tieren immer ein großes Thema und seit ich Videos mache, kamen immer wieder Fragen zum Thema.

Inzwischen hab ich mal ein kurzes Video dazu gemacht inkl. Beweis wie gut es angenommen wird. Zum Video hab ich einen kleinen begleitenden Artikel geschrieben, welcher in der Video-Beschreibung verlinkt ist.

Unterm Strich findet ihr hier also Wahnsinnige 7 Tiere, ein Fenchel und Infos:

• Und es lag überall im Stall noch Futter rum. Immer, wenn ich etwas reinhänge, wird dies interessanter als alles andere. Ist ja auch ein tolles Spiel. Hab schon überlegt ob ich nicht noch zwei Fussball-Tore aufstelle und immer wenn die Knolle in ein Tor landet, gibt es eine Gurkenscheibe für die Schützen. ;)

• Tolles Video :D

Hab das gestern etwas abgewandelt ausprobiert (Statt einer ganzen Fenchel, ein Stück Gurke in 2 Fenchelblätter eingepackt). Meine Bande wollte unbedingt an die Gurke und hat sich richtig Mühe gegeben. Das Fenchelpaket flog die ganze Zeit hin und her :mrgreen:

• Ich verfüttere auch gern Fenchel, aber, man muss bedenken, dass das ein sehr teures Gemüse ist! Jeden Tag kann man sowas nicht kaufen... Wer also auf seinen Geldbeutel etwas achten muss oder will, der sollte Fenchel mit Bedacht üttern. 😌

Ansonsten ist das ein cooles Vidoe und eine prima Idee. Allerdings ist so eine Knolle ganz schön hart, wenn ein Schweinchen es wie einen Punching ball an den Kopf bekommt, macht das auch "Aua"😃...